Hintergrundbild durchgängig?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Antiquatus
Mitglied

Hintergrundbild durchgängig?

Beitrag von Antiquatus »

Hallo zusammen ist es grundsätzlichmöglich ein Hintegrundbild als durchgänging einzufügen also einfach nur ein Bild und über das wird das Forum gelegt?
Oder muss man das mit header und site logo etc machen?

Vielen dank!
Zuletzt geändert von Antiquatus am 29.11.2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Hintergrundbild durchgängig

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Antiquatus, das hat mit dem site_logo nichts zu tun. Des Weiteren kommt es auf den Quelltext an, den dein Style nutzt. Sprich, ob Umbaumaßnahmen erforderlich wären.
Pauschal ist daher eine Antwort nicht möglich. :wink:

Erste Hilfe, und siehe bitte u.a. bei Bedarf unter:

http://www.css4you.de/backgroundproperty.html

PS.:
http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/h ... ndbild.htm
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 29.11.2012 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antiquatus
Mitglied

Re: Hintegrundbild durchgängig

Beitrag von Antiquatus »

Danke für deine schnelle Antwort,

würde gerne http://demo.phpbb3styles.net/WoW5thAniversary den Style umbauen sprich nur das Forum an sich nehmen und das Logo oben ändern und das Hintergrundbild.
Bin leider blutiger Anfänger und über jede Hilfe und jeden Rat dankbar!

lg Anti
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, einen Style ohne jegliche Erfahrung in Sachen CSS und HTML umzubauen, kann ich dir nicht anraten. Zumal das von dir verlinkte Style einer phpBB-Version 3.0.8 entspricht. Momentan sind wir bei 3.0.11 und subsilver2 wird ggf. zukünftsorientiert einen Mehraufwand mit sich bringen.

Ich würde darum zunächst raten, einen aktuellen Style der phpBB-Version 3.0.11 zu nutzen. Eine schöne und auf Prosilver basierende Auswahl findest du auf:
Beispiel - http://www.spieleresidenz.de/styles/index.php?style=71

Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 29.11.2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antiquatus
Mitglied

Beitrag von Antiquatus »

Da hast du wohl recht, gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? wenn ich Jetzt ein Hintergrund bilde habe und das auch so zerschneide wie er es in dem style gemacht hat ist das dann möglich? oder gibt es hier Wen der das fuer einen macht.sowas umzubauen?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Hintergrundbild durchgängig

Beitrag von Talk19zehn »

Sei so nett und orientiere dich zunächst an aktuellen phpBB-Versionen. Es sei denn, du bist in der Lage, sogleich ein Style phpBB-konform upzudaten. Dann sehen wir weiter.
Nicht immer gilt die eine Regel konform für eine anderes Design. HelferInnen werden normalerweise kein Bezug ( nicht unbeding ) auf älteres Style-Versionen nehmen (in aller Regel - so mein Erfahrungswert). :wink:

Gruß

PS.:
Du hast im Thementitel Hintegrundbild durchgängig anstatt Hintergrundbild durchgängig
Suchenden hilft das leider nicht weiter.
Könntest du es bitte berichtigen. Ich habe auch gewisse Schwierigkeiten deine Beiträge, ohne gewisse Rechtschreibregeln, zu lesen. :oops:
Antiquatus
Mitglied

Re: Hintergrundbild durchgängig?

Beitrag von Antiquatus »

Danke erstmal für deine schnelle Hilfe! Bin leider nur mit dem Handy online und deswegen kommt es zu den Rechtschreibfehlern. Ich werde dann mal nach einem Style suchen, welches der neuen Version entspricht. es soll also der neusten Version entsprechen und einfach zu updaten sein? Sprich eine Modifikation von Subsilver, weil diese einfach zu updaten ist?

Oder ist es auch möglich , dass von dir vorgeschlagene Theme zu verändern? reicht es wenn der Style auf Basis des subsilver ist?

Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle und danke das du mir versuchst zu helfen!_

LG Antiquatus
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Hintergrundbild durchgängig?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
das Style ist kein Vorschlag, sondern stammt dort aus der "Style-DB" in der du "blättern" kannst... :wink:

=============================================
Die andere Frage -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“