PhilippK hat geschrieben:Eigentlich bemerkt man ihn kaum - und dennoch ist er von zentraler Bedeutung für dieses Forum: der phpBB.de-Webserver. Seit rund fünfeinhalb Jahren hat das Team von Speedbone dafür gesorgt, dass wir die Basis für einen weitestgehend reibungs- und störungslosen Betrieb hatten. Für die Unterstützung und das Engagement von Speedbone in den letzten Jahren möchten wir uns an dieser Stelle vielmals bedanken.
Zum 1. Dezember hat der phpBB.de-Server-Admin aka Bertie seine Koffer und Honigtöpfe gepackt, sich auf den Weg ins Vogtland gemacht und wird künftig in Falkenstein auf unseren Server aufpassen. Dabei konnte er sein neues Zuhause dank der freundlichen Unterstützung von Hetzner beziehen. Das Team von Hetzner wird zukünftig unseren Server bereitstellen und betreuen. Gute Erfahrungen konnten wir schon in der Vergangenheit mit Hetzner sammeln, wo schon der ein oder andere phpBB.de-Server untergebracht war. Daher sind wir recht zuversichtlich, dass unser kleiner Server-Admin künftig eine recht ruhige Zeit haben wird![]()
Wir freuen uns über die zukünftig Zusammenarbeit mit Hetzner und bedanken uns beim Team von Hetzner ganz herzlich für die Unterstützung.
Übrigens sind im Rack neben Bertie noch ein paar Einschübe frei: wer seinen Server künftig neben dem Server von phpBB.de untergebracht haben will, findet bei Hetzner zahlreiche attraktive Angebote für den kleinen und großen Bedarf. (Dieser kleine werbende Hinweis für unseren neuen Sponsor sei an dieser Stelle erlaubt).
Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""
Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""
Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner" diskutieren:
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""
Was war der Grund für den Wechsel?
- hundestaffel
- Mitglied
Ich würde fairerweise das Bild im Footer noch verlinken. Ist aber nur so eine Idee von mir, finde es nur nett wenn man seinen Hoster auch mit einem kleinen Backlink unterstützt.
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Ich wollte da auch draufklicken, weil ich dachte da gehört doch ein Link dazu hin.hundestaffel hat geschrieben:Ich würde fairerweise das Bild im Footer noch verlinken. Ist aber nur so eine Idee von mir, finde es nur nett wenn man seinen Hoster auch mit einem kleinen Backlink unterstützt.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ist übrigens jetzt eingerichtet.hundestaffel hat geschrieben:Ich würde fairerweise das Bild im Footer noch verlinken. Ist aber nur so eine Idee von mir, finde es nur nett wenn man seinen Hoster auch mit einem kleinen Backlink unterstützt.
kein Support per PN
Das war ja jetzt mal ein Turbo-Entscheidungsfindung. Toll!
Leider klebt das Bildchen jetzt ganz rechts im Footer.
Leider klebt das Bildchen jetzt ganz rechts im Footer.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Verlinkung fehlte wegen eines vergessenen Commits.
An der Positionierung hat sich allerdings nichts geändert...
An der Positionierung hat sich allerdings nichts geändert...
Und trotzdem ist es so: [ externes Bild ] [Rem.: Cache is disabled.]
EDIT: Chrome, IE, Opera, FF alle stellen es rechts dar.
EDIT: Chrome, IE, Opera, FF alle stellen es rechts dar.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ich hatte bis eben noch die Firefox Version 17.0.0, da war es mittig, jetzt mit der 17.0.1 ist es bei mir auch rechts.
Zuletzt geändert von LisaserstesForum am 01.12.2012 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Die rechtsliegende Ausrichtung soll offenbar sein:
Wobei "rechtsliegend" m.E. wg. dem Scrolleffekt nachteilig ist (kleine Auflösungen). Für wen auch immer.
Grüße
Code: Alles auswählen
.sponsor-logo {
position: absolute;
right: 5px;
top: 5px;
}

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.