Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""
Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""
Irgendwie muss das Zeug ja finanziert werden 

Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
Das Problem sind da wohl eher die Kunden als der Hoster. Wenn du Spam von einem Server, der dir gehört, versendest ist auch der Hoster schuld oder was?Rare Essence hat geschrieben:Hetzner? Die Spambude?
Gebt mal 176.9. bei http://www.stopforumspam.com/search ein.
Wahllos aus der Ergebnisliste herausgegriffen: http://whois.domaintools.com/176.9.9.9 Hetzner Online AG

Wenn du über Hoster herziehen willst gibt es sicherlich andere Foren die bessern passen als phpbb.de.

phpBB Lead Developer
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Hallo,
was war jetzt noch mal der Grund für den Wechsel?
BTW: Bin auch bei Hetzner und nicht gelistet bei SFS. Aber es gibt natürlich auch Hoster, die nichts gegen Spammer als Kunden haben. Ich glaube aber nicht, dass Hetzner da dazu gehört. Blöderweise werden halt manche Spammer als eCommerce bzw. eMarketing Unternehmen bezeichnet.
Gruß Martin
was war jetzt noch mal der Grund für den Wechsel?

BTW: Bin auch bei Hetzner und nicht gelistet bei SFS. Aber es gibt natürlich auch Hoster, die nichts gegen Spammer als Kunden haben. Ich glaube aber nicht, dass Hetzner da dazu gehört. Blöderweise werden halt manche Spammer als eCommerce bzw. eMarketing Unternehmen bezeichnet.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
-
- Mitglied
Damit wollen sie wohl nicht rausrücken 

Wir haben einfach einen Server abgestoßen, da die Vorteile der zwei Server nur noch sehr gering waren. Der Server bei Hetzner hatte die modernere Hardware und außerdem bietet Hetzner u.a. bereits IPv6.