Hallo Leute,
habe eine wichtige Frage, denn ich habe ca. 1 Million Werbe - Beiträge in meinem Forum.
Kann man irgendwie einstellen, dass ich als Globaler Moderator zuerst alle Beiträge lese und dann erst freigeben kann? Wenn ja, was muss ich tun?
Wenn nein, wie könnte ich das noch handhaben, um eher Kontrolle über die Beiträge zu haben? Ich habe natürlich auch Forumsregeln, in denen steht, dass ich keine Werbung dulde, aber das können Leute aus Ägypten, Costa Rica, Frankreich und und natürlich nicht verstehen...
Was ist eigentlich besser, dass ich globaler Moderator oder Administrator bin? Fakt ist, ich bin eh alleine, daher brauche ich natürlich alle Rechte. Und wie stelle ich das ein?
Oder hat noch jemand solche Probleme mit der blöden Werbung? Ich habe Beiträge aus aller Welt...echt nervig...
LG Yvonne
Moderator Beitrag freigeben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Moderator Beitrag freigeben
Hi,
ja, dass geht. Siehe hier: https://www.phpbb.de/kb/spamschutz#kuerzlichreguser
Grüße
ja, dass geht. Siehe hier: https://www.phpbb.de/kb/spamschutz#kuerzlichreguser
Wenn du alleine alles machst, dann pack deinen Account in die Gruppe "Globale Moderatoren" und gib ihm "Gründer"-Status (solltest du eh schon haben), dann kannst du wirklich alles. Aus sicherheitsgründen kann es natürlich auch sinnvoll sein, wenn dien Hauptaccount (mit dem Beiträge erstellst) nur "Globaler Moderator" ist und du quasi einen versteckten Account in der Hinterhand hast, der Gründerstatus besitzt.hacker hat geschrieben: Was ist eigentlich besser, dass ich globaler Moderator oder Administrator bin? Fakt ist, ich bin eh alleine, daher brauche ich natürlich alle Rechte. Und wie stelle ich das ein?
Die hat jeder. Spam ist so alt wie das Internet.Oder hat noch jemand solche Probleme mit der blöden Werbung? Ich habe Beiträge aus aller Welt...echt nervig...
Grüße
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Yvonne
Es handelt sich bei deinen Spammern ganz sicher nicht um echte Menschen, sondern um Bots die sich in deinem Forum anmelden und die Spam-Beiträge anlegen.
Das Q&A Captcha sollte allerdings ausreichend Schutz dagegen gewährleisten (zumindest, wenn die Frage/n ausreichend komplex ist/sind).
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983
Ich würde empfehlen eine Frage zu stellen, bei der man in der Antwort einen Umlaut verwenden muss.
Zum Beispiel:
Frage: Was ergibt zwei Plus drei (die Antwort bitte als Wort ausschreiben).
Antwort: fünf
Was die Freigabe angeht: Ja, das geht auch - siehe dazu KB:rechtesystem
Grüße: Mahony
Es handelt sich bei deinen Spammern ganz sicher nicht um echte Menschen, sondern um Bots die sich in deinem Forum anmelden und die Spam-Beiträge anlegen.
Das Q&A Captcha sollte allerdings ausreichend Schutz dagegen gewährleisten (zumindest, wenn die Frage/n ausreichend komplex ist/sind).
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983
Ich würde empfehlen eine Frage zu stellen, bei der man in der Antwort einen Umlaut verwenden muss.
Zum Beispiel:
Frage: Was ergibt zwei Plus drei (die Antwort bitte als Wort ausschreiben).
Antwort: fünf
Was die Freigabe angeht: Ja, das geht auch - siehe dazu KB:rechtesystem
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo!
Danke für EURE raschen Antworten, habe alles gleich so eingestellt -vielen Dank!!!
Da ich in solchen Dingen echt unwissend bin, habe ich noch Fragen:
Also, wie schon gesagt, obwohl ich in solchen Dingen unwissend bin, habe ich es irgendwie geschafft eine Homepage zusammen zu murxen (ich verwende CMS, soweit ich weiß, eine statische Seite). Und dann eben auch ein Forum mit phpBB.
Jetzt ist meine Frage, kann man generell dieses phpbb Forum in die bestehende statische Seite einbetten? Das wäre natürlich mein absolut größter Wunsch, wenn ich dass irgendwie umsetzen könnte. Dass einfach nur das "Kastl" vom Forum direkt auf meiner Seite ist.
Meine derzeitige Situation ist so:
Also, ich habe auf meiner Homepage den Menübutton "Erfahrungsaustausch", da muss man draufklicken und dort erst liegt dann erst ein Link zu meinem Forum. Und das Forum öffnet sich in einer neuen Registrierkarte. Der Link der im Browser steht heißt www.meineseite.at/phpbb3. Ist das üblich so, dass die Endung dann eben phpbb3 ist? Mein Wunschtraum wäre natürlich der Link würde www.meineseite.at/erfahrungsaustausch heißen. Kann man das irgendwie machen?
Weiters wäre natürlich schon klasse, wenn man auf den Menü Button "Erfahrungsaustausch" klickt und es würde sich gleich ne neue Resistrierkarte mit dem Forum öffnen und man müsste eben nicht noch extra auf den Link klicken. Ist das irgendwie realisierbar? Quasi dass die Verlinkung schon direkt am Menü Button stattfindet.
LG Yvonne
Danke für EURE raschen Antworten, habe alles gleich so eingestellt -vielen Dank!!!
Da ich in solchen Dingen echt unwissend bin, habe ich noch Fragen:
Also, wie schon gesagt, obwohl ich in solchen Dingen unwissend bin, habe ich es irgendwie geschafft eine Homepage zusammen zu murxen (ich verwende CMS, soweit ich weiß, eine statische Seite). Und dann eben auch ein Forum mit phpBB.
Jetzt ist meine Frage, kann man generell dieses phpbb Forum in die bestehende statische Seite einbetten? Das wäre natürlich mein absolut größter Wunsch, wenn ich dass irgendwie umsetzen könnte. Dass einfach nur das "Kastl" vom Forum direkt auf meiner Seite ist.
Meine derzeitige Situation ist so:
Also, ich habe auf meiner Homepage den Menübutton "Erfahrungsaustausch", da muss man draufklicken und dort erst liegt dann erst ein Link zu meinem Forum. Und das Forum öffnet sich in einer neuen Registrierkarte. Der Link der im Browser steht heißt www.meineseite.at/phpbb3. Ist das üblich so, dass die Endung dann eben phpbb3 ist? Mein Wunschtraum wäre natürlich der Link würde www.meineseite.at/erfahrungsaustausch heißen. Kann man das irgendwie machen?
Weiters wäre natürlich schon klasse, wenn man auf den Menü Button "Erfahrungsaustausch" klickt und es würde sich gleich ne neue Resistrierkarte mit dem Forum öffnen und man müsste eben nicht noch extra auf den Link klicken. Ist das irgendwie realisierbar? Quasi dass die Verlinkung schon direkt am Menü Button stattfindet.
LG Yvonne
- Mahony
Hallo
Also was für eine Seite hast du nun? Statisch (nur HTML) oder ein CMS?
Grüße: Nahony
Also was für eine Seite hast du nun? Statisch (nur HTML) oder ein CMS?
Benenne einfach das Verzeichnis phpBB3 um in erfahrungsaustausch und ändere den Pfad zum Verzeichnis (in deinem Administrations-Bereich unter Server und Domain und dort bei Scriptpfad: - Der Pfad muss dann /erfahrungsaustausch lauten ), dann lautet der Link zum Forum wie gewünscht www.meineseite.at/erfahrungsaustauschMein Wunschtraum wäre natürlich der Link würde www.meineseite.at/erfahrungsaustausch
Ja, auch das geht. Du musst dazu nur deine overall_header.html und deine overall_footer.html (des Forums) entsprechend anpassen.Jetzt ist meine Frage, kann man generell dieses phpbb Forum in die bestehende statische Seite einbetten?
Grüße: Nahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
also ich verwende cms-self service lite und dort steht was von statisch, drum dachte ich mir, sie ist statisch.Mahony hat geschrieben:Also was für eine Seite hast du nun? Statisch (nur HTML) oder ein CMS?
Habe das nun im Adminbereich so eingetragen, auf absenden gedrückt, jedoch ist es nach wie vor NUR unter ........at/phpBB3 erreichbar. Wo liegt der Fehler?Mahony hat geschrieben:Benenne einfach das Verzeichnis phpBB3 um in erfahrungsaustausch und ändere den Pfad zum Verzeichnis (in deinem Administrations-Bereich unter Server und Domain und dort bei Scriptpfad: - Der Pfad muss dann /erfahrungsaustausch lauten ), dann lautet der Link zum Forum wie gewünscht http://www.meineseite.at/erfahrungsaustausch
Aha, klingt gut. Kann ich dazu irgendwo eine Anleitung finden?hacker hat geschrieben:Ja, auch das geht. Du musst dazu nur deine overall_header.html und deine overall_footer.html (des Forums) entsprechend anpassen.
LG Yvonne
- Mahony
Hallo
Hast du das hier auch getan?Habe das nun im Adminbereich so eingetragen, auf absenden gedrückt, jedoch ist es nach wie vor NUR unter ........at/phpBB3 erreichbar. Wo liegt der Fehler?
Benenne einfach das Verzeichnis phpBB3 um in erfahrungsaustausch...
Lies dazu mal hier KB:forum_homepage und speziell hier viewtopic.php?p=1169944#p1169944Aha, klingt gut. Kann ich dazu irgendwo eine Anleitung finden?