Beiträge nach Back Up nicht mehr sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marco Phoenix
Mitglied

Beiträge nach Back Up nicht mehr sichtbar

Beitrag von Marco Phoenix »

Hey,

folgendes Problem:

Ich spiel zunächst ein älteres Back Up (A) auf. Wenn ich dann das aktuellste Back Up (B) wieder einsetze, dann sind alle Beiträge seit Back Up (A) nicht mehr sichtbar.

Ich weiß nicht ob das damit etwas zu tun hat, aber bei jedem Aufspielen eines Back Ups kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/***/www/includes/acp/acp_database.php on line 2410
Dann aktualisier ich mit F5 und bin wieder normal im Admin-Bereich und das Back Up ist aktiviert.
Ich weiß nicht ob das damit etwas zu tun hat, aber hat jemand eine Ahnung wo da der Fehler liegen könnte und wie ich es behebe, dass die Beiträge wieder sichtbar sind?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge nach Back Up nicht mehr sichtbar

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast da anscheinend einen Denkfehler. Wenn du ein Backup einspielst, werden alle Einträge in der Datenbank mit denen aus dem Backup überschrieben.

Die Meldung
Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded ....
bedeutet, dass das Script in den Timeout (bei dir 12 Sekunden) gelaufen ist und beendet wurde. Das bedeutet, dein Backup wurde nicht vollständig eingespielt.
Umgehen kannst du das mit dem MySQLDumper.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“