Warum werden bei phpBB.de keine Hoster-Diskussionen zugelass

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
gn#36
Ehrenadmin
Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von gn#36 »

Diese Regeln sind über Jahre gewachsen und haben alle ihren Sinn.

Diskussionen über Hoster möchten wir hier nicht haben. Die werden aus Erfahrung schnell unsachlich, weil es immer Leute gibt die mit Anbieter A oder B Probleme hatten und nur zu gerne über diesen unsachlich herziehen. Da auch wir das in unserer Freizeit machen und wir keine Lust haben uns dann mit Anwälten u.ä. auseinanderzusetzen sind diese Diskussionen eben jetzt komplett verboten und entsprechende Themen werden geschlossen.

Ich kann den Wunsch sich über Hoster-Erfahrungen auszutauschen durchaus verstehen, aber für diese Frage musst du dir leider ein anderes Forum suchen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
SarahUV
Mitglied
Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von SarahUV »

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
gn#36 hat geschrieben:...
Diskussionen über Hoster möchten wir hier nicht haben. Die werden aus Erfahrung schnell unsachlich, weil es immer Leute gibt die mit Anbieter A oder B Probleme hatten und nur zu gerne über diesen unsachlich herziehen. Da auch wir das in unserer Freizeit machen und wir keine Lust haben uns dann mit Anwälten u.ä. auseinanderzusetzen sind diese Diskussionen eben jetzt komplett verboten und entsprechende Themen werden geschlossen
...
das kann ich natürlich verstehen, auch ich und mein Mod-Team müssen öfter mal ein Auge auf laufende Diskussionen werfen, da kommt meine Strategie der Zensur ins Spiel, ohne den eigentlichen Thread-Verlauf zu unterbrechen. Allerdings ist das hier ein stark frequentiertes Forum, da würde das wahrscheinlich nicht so funktionieren.

Also alles gut, immerhin bekomme ich so weiterhin einige Tipps per PN, nochmals danke dafür :grin: So kann man sich auch eine eigene Diskussion schaffen :D :D

lg

sarah
Antworten

Zurück zu „Community Talk“