[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tups »

football hat geschrieben: .....aber die Tippabgabe war anschließend bestimmt nicht mehr bis zum jeweiligen Spielbeginn der Spiele möglich. Oder?
Doch, das ist ja mein Problem, denn genau das ist noch immer möglich. Es kann immer noch, bei allen Spieltagen vom 15. bis 34. Spieltag, bis zum jeweiligen Spielbeginn getippt werden.
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Wie willst du das für die Spieltage 16. - 34- feststellen? Das kann man nicht. Man sieht nur den Abgabetermin,
aber die Logik (siehe vorherige Antwort) ist vorher nicht erkennbar.

Und die Spiele des 15. Spieltags können immer noch getippt werden?
Wie lautet denn der Abgabetermin des 15. Spieltags?

Schick mir doch bitte einen Link zu deiner Seite per PN.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tups »

Wieso kann man das nicht feststellen? Es wird doch immer angezeigt bis wann die Tippabgabe erfolgt sein muss.
[ externes Bild ]

Der Link folgt
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Lies bitte meine vorletzte Antwort noch einmal durch bis du sie verstanden hast.
Insbesondere, was das Programm bei der Umstellung auf Tippabgabe bis zum Spielbeginn mit den Abgabeterminen macht.

Alle Spiele des 16. Spieltags können bis zum 07.12.2012 20:30 Uhr (Spielbeginn HSV - Hoffenheim) getippt werden, danach nicht mehr.

Wie schon gesagt wenn du die Abgabe jetzt nicht mehr bis zum ersten Spielbeginn des Spieltags haben möchtest, musst du diese unter
Spieltage verwalten vorverlegen. Die Logik Tippabgabe bis zum Spielbeginn ist in deiner Liga nicht mehr aktiv. D.h. die Abgabe wird zum Abgabetermin
für alle Spiele des Spieltags zeitgleich geschlossen.

"Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" bedeutet das jedes einzelne Spiel bis zum jeweiligen Spielbeginn getippt werden kann.
Mehr kann ich dir jetzt leider nicht mehr helfen. Lies bitte die letzten Antworten bis du sie verstanden hast.

Wie der Spieltermin 21:30 Uhr WOB-HSV in deine Liga gekommen ist musst du dir selbst erklären.
Wenn der 15. Spieltag nicht korrekt behandelt wurde könnte dies am Cache liegen, aber meiner Meinung nach lese ich die Config-Daten schon nach dem Speichern
der Einstellung erneut in den Cache.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tups »

Naja, vielen Dank, aber das hilft mir nicht weiter.

Ich habe das schon sehr wohl genau gelesen und auch verstanden.

Es geht doch auch nicht um den Spieltermin WOB - HSV, das weiß ich schon wie der zustande gekommen ist.

Wenn du aber einfach mal auf das Bild schaust was ich zuvor angehängt habe, dann siehst du, dass z.B. am 33. Spieltag bis 11.05.2013 - 15.30 getippt werden kann. Das Spiel beginnt am 11.05.2013 um 15.30. Wenn das nicht bis zum Spielbeginn ist, dann verstehe ich wohl die Uhr und den Kalender nicht.

Bevor die Umstellung "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:" auf Ja gestellt wurde, konnte nur bis einen Tag vorher, also 10.05. getippt werden. Und genau das stellt sich nicht wieder zurück, wenn "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:" auf Nein gestellt wird.

Wobei..
football hat geschrieben: Alle Spiele des 16. Spieltags können bis zum 07.12.2012 20:30 Uhr (Spielbeginn HSV - Hoffenheim) getippt werden, danach nicht mehr.
Auch das wäre der Spielbeginn für dieses Spiel.... normal konnte man das nur bis 18.00 Uhr tippen.
football hat geschrieben: Wenn der Schalter auf "Nein" gesetzt wird, werden keine Abgabetermine verändert, insbesondere können deine ursprünglichen Abgabtermine nicht wieder gesetzt werden. Diese wurden ja durch den Beginn des jeweiligen ersten Spiels überschreiben und nicht gemerkt.
Jetzt ändert sich nur die Logik beim Erreichen des Abgabetermins. Wird dieser erreicht, werden alle Spiele des Spieltags zur Tippabgabe geschlossen.
So, wie es jetzt beim aktuellen Spieltag bei dir geschehen sein sollte.
Das heißt, es gibt also keine Möglichkeit da etwas zu basteln, das es automatisch wieder zurückgesetzt wird.

Es gibt doch 2 Termine, einmal den Abgabetermin und einmal den Spielbeginn.
Da muss doch nicht wirklich was gemerkt werden, eigentlich muss doch bei Ja auf den eingegebenen Spielbeginn verwiesen werden, bei nein auf die eingegebenen Abgabetermine, die stehen doch eigentlich fest eingetragen.
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
acekings
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2012 00:36

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von acekings »

hab da mal ne kleine Frage wegen FussballWebTipp.

Ich hab diesen Mod auch auf meiner Page.
Die ganze Saison konnte ich die Ergebnisse problemlos eingeben und der ganze Mod hat reibungslos funktioniert.
Nur gestern habe ich beim Absenden der Spielergebnisse des 34. Spieltages die folgende Fehlermeldung erhalten.

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Out of range value for column 'win_total' at row 1 [1264]

SQL

UPDATE phpbb_footb_rank_matchdays SET rank_total = 1, points_total = 3374, win_total = 1450.00 WHERE season = 2013 AND league = 1 AND matchday = 34 AND user_id = 62

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/football/includes/functions.php
LINE: 394
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_football_results.php
LINE: 423
CALL: save_ranking_matchday()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_football_results->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
_______________________________________________________________________________________________________________

hatte auch jemand dieses Problem, mit dem sonst einfach genialen Fussball-Mod ?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Miriam »

  • benutze KB:phpmyadmin
  • lies auch KB:pma_faq
  • mache ein Datenbank Backup VOR der Abarbeitung des folgenden Punktes (KB:mysqlbackup)
  • führe diese Query mittels phpmyadmin in Deiner Datenbank aus:

    Code: Alles auswählen

    ALTER TABLE phpbb_footb_rank_matchdays CHANGE win_total win_total DECIMAL( 8, 2 ) NOT NULL DEFAULT '0.00'
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
hsv-fredi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2010 08:33

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von hsv-fredi »

Ahnungsloser Nur-Anwender hat ein Problem, welches ich auf ganzen 184 Seiten dieses Themas nicht finden konnte.

Bisher lief diese super Mod völlig problemlos.
Doch nach einem Serverwechsel funktionieren die folgenden Punkte nicht mehr:

Zum einen der Link auf den Spielplan durch anklicken des Vereins
Und zum Anderen der Link zu den Statistiken der Begegnung

Der Pfad stimmt zwar, dennoch steht in dem neu geöffneten Fenster folgendes: "Du bist nicht berechtigt, die Tipprunden-Seiten anzusehen"

Wie schon angedeutet, funktioniert alles andere problemlos!

Vielen Dank schon mal voraus für eure Lösungansätze...

hsv-fredi
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Miriam »

  1. Kein Link zum Forum,
  2. kein Testuser,
  3. keine Angabe über PHP Version vor und nach dem Umzug,
  4. keine Angabe über den benutzten Style,
  5. keine Angabe des Dateinamens in der URL Zeile....
Was meinst Du, wieviel Hilfe dabei rum kommt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Vielleicht einfach mal die Cookies zu deinem Forum im Browser löschen.
Oder die Server-Konfiguration im Adminbereich überprüfen und den Cache löschen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“