Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem.
Ich hab das Forum auf einen lokalen Server installiert, damit ich es ausgiebig testen kann, bevor ich es bei einem Webhostserver installiere.
Nun zu meinem Problem.
Bei der Installation gab es keinerlei Fehlermeldungen, das Installationsverzeichnis habe ich auch gelöscht, ich kann mich auch normal als Benutzer anmelden, nur wenn ich den Link zum Adminbereich anklicke bekomme ich die Fehlermeldung
"Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
localhost
12/02/12 15:05:32
Apache/2.2.3 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.1.6"
Ich komme leider nicht weiter vielleicht weiß jeman voran es liegt.
Wenn ich in die Browserzeile schaue steht dort folgender Link.
http://localhost/forum/adm/index.php?si ... 67ec3369bd
Wenn ich Ordner .../forum/adm/ nachschaue, finde ich dort aber auch keine index.php, sondern nur 2 Ordner (images und style).
Kann ja auch normal sein, ich weiß echt nicht weiter.
Login in Admnibereich
Re: Login in Admnibereich
Hi,
Am besten kontrollierst du noch mal alle deine Dateien, dass auch wirklich alle Dateien von phpBB3.0.11 vorhanden sind. 1194 Dateien und 69 Ordner solltest du mindestens haben.
Grüße
das ist nicht normal. In dem Ordner "adm" sollten sich die zwei Dateien:Noemidani hat geschrieben:Wenn ich Ordner .../forum/adm/ nachschaue, finde ich dort aber auch keine index.php, sondern nur 2 Ordner (images und style).
Kann ja auch normal sein, ich weiß echt nicht weiter.
- index.php
- swatch.php
- images
- style
Am besten kontrollierst du noch mal alle deine Dateien, dass auch wirklich alle Dateien von phpBB3.0.11 vorhanden sind. 1194 Dateien und 69 Ordner solltest du mindestens haben.
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung am 04.12.2012 19:07 durch Crizzo
Re: Login in Admnibereich
Besten Dank, daran lag es.
Hab mir das neueste Paket nochmal gezogen und sieh da, es funktioniert
Hab mir das neueste Paket nochmal gezogen und sieh da, es funktioniert