[Erledigt] Auflösung/Darstellung bei jedem gleich?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

[Erledigt] Auflösung/Darstellung bei jedem gleich?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo
Jeder User hat einen anderen Monitor und daher auch eine andere Auflösung,gibt es eine Möglichkweit sein phpbb Forum bei jedem Richtig Darzustellen wie es sein soll?

Mir ist das bei meinem gerade aufgefallen,da ich im mom viel mit anderen PC unterwegst bin und mein Logo bei einem PC Rechts und Links abgeschnitten ist.

Alles wird eigentlich so angezeigt wie es soll nur das Logo nicht,oder liegt das nicht an der auflösung?

Gruß
Zuletzt geändert von Shorty1968 am 10.12.2012 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Auflösung/Darstellung bei jedem gleich?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, die Frage ist zu pauschal, als dass darauf korrekt geantwortet werden könnte. Grundsätzlich ist ein Logo entsprechend der Konfiguration anzupassen = dynamisch oder feste Breite?
Das Dilemma besteht meist darin, dass das Logo in überdimensionaler Breite (feste Breite) eingebunden bzw. ohne Berücksichtigung einer Dynamik eingebunden wird.

Nicht jedes Logo-CSS-Konstrukt ist für die eine oder andere Auslegung der Seite gedacht und/oder geeignet. Und, nicht jede Grafik eignet sich für die eine oder andere gedachte Einbindung unter Berücksichtigung der jeweiligen CSS-Konfiguration.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo vielen dank was wäre dein Tipp um es zu beheben?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hi
Vielleicht wäre das hier was für dich: Ein Logo: Passt sich der Breite der Auflösung an
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Kirk
Vielen dank das hilft sehr.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“