Ich muss neue Beiträge einzeln freigeben!!!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Teddy-MC
Mitglied

Ich muss neue Beiträge einzeln freigeben!!!

Beitrag von Teddy-MC »

Hallo nochmal,
mein Board läuft jetzt soweit und ich habe auch brav mal ein paar Beiträge geschrieben (man ist ja anfangs das einzige Mitglied).
Das hat auch alles supi geklappt, wie es soll. Aber nun ein Problem:
Es hat sich ein User registriert und auch schon 3 Beiträge verfasst (jeweils Antworten). Somit hat er schon den Status "registrierter Nutzer".
Seine Beiträge habe ich aber mehr durch Zufall gefunden über "Mitglieder". Dort stand unter seinem Userprofil was von Warteschlange neuer Beiträge :o . Diese musste ich ALLE zufuss und einzeln freigeben, um sie öffentlich sichtbar zu machen. Das ist zwar sicher eine der sichersten Methoden, um keine unseriösen Beiträge im Board zu haben, aber es nervt doch etwas.
Was muss ich denn wo einstellen, damit Userbeiträge sofort gepostet werden, also ich nicht noch extra VORHER drüberschauen muss, um sie sichtbar zu machen.....?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Ich muss neue Beiträge einzeln freigeben!!!

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da solltest du mal bei den Rechten schauen nach dem Recht "Kann Beiträge ohne Freigabe verfassen". Dies solltest entsprechend auf Ja stellen, damit du nicht die einzelnen Beiträge freigeben musst. Dies wird daher rühren, dass du die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" nutzt, die dieses Recht standardmäßig auf Nie hat und die Benutzer erst nach 3 Beiträgen dann zu den registrierten Benutzern geschoben werden, bei denen das Recht dann auf Ja steht.

Du könntest natürlich auch unter dem Punkt Registrierung im ACP die Gruppe komplett abschalten, falls du sie nicht für Einschränkungen bei anderen Rechten nutzen willst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Teddy-MC
Mitglied

Beitrag von Teddy-MC »

Hmm.. das könnte gut sein. Er hat ja GENAU DREI Beiträge geschrieben, ist also erst jetzt ein normaler registrierter Benutzer. Als er sie geschrieben hat, war er ja noch ein "kürzlicher".
Nur finde ich den von Dir genannten Punkt nicht. Müsste doch ansich unter Berechtigungen -> Allgemeine Berechtigungen -> Gruppenrechte und da dann unter Erweiterte Berechtigungen des jeweiligen Punktes stehen. Da finde ich aber unter Beiträge nur Dateianhängen, Wortzensur, Entwürfen und Signaturen...
Teddy-MC
Mitglied

Beitrag von Teddy-MC »

OK, habe auch hier viewtopic.php?t=217095 was dazu gefunden.
Da ich diese Begrenzung für brandneue Mitglieder (zumindest bis jetzt) für unnötig halte, und jetzt keine Lust habe, das für jede Gruppe und Forum einzeln durchzugehen, habe ich es wie folgt abgeschaltet (hoffe ich):
Allgemein -> Boardkonfiguration -> Registrierung. Dort habe ich unter dem zweiten Punkt "Grenze für kürzlich registrierte Benutzer" den Wert von 3 auf 0 geändert. Somit müsste doch jeder Neuankömmling sofort (also ohne vorher 3 Beiträge schreiben zu müssen) in der Gruppe "registrierte Benutzer" sein und deren Rechte haben (also eben auch dieses "Kann Beiträge ohne Freigabe verfassen")?
Kommt das hin oder bin ich da wieder auf m Holzweg?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das sollte, meiner Meinung nach hinhauen, denn da steht ja auch als Bescgreibung drunter: "
Jeder neu registrierte Benutzer ist Mitglied der Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“, bis er diese Zahl von Beiträgen erreicht hat. Du kannst diese Gruppe nutzen, um für sie die Nutzung von Privaten Nachrichten zu unterbinden oder um eine Freigabe ihrer Beiträge erforderlich zu machen. Ein Wert von 0 deaktiviert diese Funktion.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“