Deinstallation von Mods wie Download Mod und Calendar

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Henning29
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2011 16:59

Deinstallation von Mods wie Download Mod und Calendar

Beitrag von Henning29 »

Hallo liebe phpBB Community,

gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die manuell installierten Mods Download Mod 6.5.1 von Hoshi sowie den Calendar Mod 0.1.1 von alightner auch wieder manuell deinstallieren muss? Ich müsse demnach jede Codezeile, die ich einfügte, löschen, alle hochgeladenen Dateien, die ich im Verlauf der Installation hochlud, löschen? Das ist ja eine ordentliche Arbeit. Vor allem, da ich das ein oder andere Update nachgespielt habe. Somit müsste ich wohl die gesamte Versionskette einsehen und allen Code löschen, den ich über die Zeit der Updates eingefügt habe.

Schöner Mist. Die Seite ist nun nicht wirklich langsamer oder unperformanter. Wir sind "noch" eine relativ kleine Usergruppe. Auch wird sich diese sicher nicht bedeutend vergrößern. Könnte ich nicht auch einfach die entsprechenden Codezeilen entfernen, die die Mods anzeigen? Beide lassen sich leider nicht einfach abschalten im ACP.

Grüße und Danke für Anregungen, Henning
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Deinstallation von Mods wie Download Mod und Calendar

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Henning29 hat geschrieben:gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die manuell installierten Mods Download Mod 6.5.1 von Hoshi sowie den Calendar Mod 0.1.1 von alightner auch wieder manuell deinstallieren muss?
Ja, deine Annahme ist richtig. Anders funktioniert das leider nicht. Manche Mods bieten zwar bei erneutem Aufruf der "install.php" (oder ähnlichem) ein "Deinstallieren" an, das betrifft aber afaik nur gemachte Einträge in der Datenbank und damit z.B. bei den Modulen im ACP.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“