Portalmodul in viewforum integrieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Re: Portalmodul in viewforum integrieren

Beitrag von Miriam »

Also so einfach geht das nicht, wie Du es vllt haben möchtest. Die ganzen Module sind in die Portal-Struktur eingebunden. Du solltest also genau herausarbeiten, was Du brauchst und danach in den Scripten suchen.

Diese BOOKMARKS Variable wird hier für das Template definiert:

Code: Alles auswählen

\portal\modules\portal_user_menu.php (1 hit)
	Line 126: 				'U_UM_BOOKMARKS'		=> ($config['allow_bookmarks']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=main&mode=bookmarks') : '',
Was haben denn die Supporter auf board3.de gesagt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

wie Miriam schon schrieb: es ist ziemlich viel Arbeit :)

In der includes/functions.php kannst Du die globale Bereitstellung der Avatargeschichte erreichen.

Suche
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
und füge davor ein:

// Global User Avatar
            if (!function_exists('get_user_avatar'))
               {
                  include_once $phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx;
               }
           if ($user->data['user_avatar'])
                {
                                        $template->assign_vars(array(
                    'U_AVATAR'         => get_user_avatar($user->data['user_avatar'], $user->data['user_avatar_type'], $user->data['user_avatar_width'], $user->data['user_avatar_height'])
                    ));
                }
                $user_global_avatar = get_user_avatar($user->data['user_avatar'], $user->data['user_avatar_type'], 40, 40);  // This is where you edit Width and Height
       // End Global User Avatar
Und füge

'U_GLOBAL_AVATAR'            => $user_global_avatar, 
nach

$template->assign_vars(array( 
ein (analog zu den anderen dort eingebundenen Zeilen)

dann ist es möglich, in der overall_header.html

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><!-- IF U_GLOBAL_AVATAR -->{U_GLOBAL_AVATAR}<!-- ENDIF --> <!-- ENDIF -->   
einzubinden - an einer Stelle, die Dir genehm ist.

Ich habe die Zeilen aus dem Netz; habe sie bei mir eingebunden und getestet. Es funktionierte.
Mit den anderen Punkten musst Du mal gucken, ob Du weiter kommst.

Quelle für die Codezeilen: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2121221
Achtung: im ersten Teil dort auf der Seite war ein Fehler.

Gruß und schönes Wochenende
CPG
Manycam
Mitglied

Beitrag von Manycam »

Na super!!! Denke das kriege ich hin. Ich poste dann wenn alles fertig ist hier mal die fertigen Codes bzw wie man was wo ersetzt. Vielleicht wollen das ja mehr Leute umsetzten. Besten Dank erst Mal!!
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

Du solltest auf alle Fälle die Originaldateien abspeichern, wenn Du am Experimentieren bist :)
... und Cache leeren nicht vergessen.

Gruß
CPG
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Und lies auch: KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Manycam
Mitglied

Beitrag von Manycam »

Danke euch beiden. ;-) Das mach ich sowieso immer. Forum wird vor Umbaumaaßnahmen immer komplett gebackuped. Geht schneller als einzelne Dateien zu sichern. Mit Cache und Co und deren "Gemeinheiten" kenne ich mich aus ... und nun ... fang ich mal an zu bauen. :-)
Manycam
Mitglied

Beitrag von Manycam »

Wahnsinn!! Es funzt! Ich denke beim Rest prügel ich mich jetzt selbst erst Mal durch.

Ein Hinweis zu deinem Code cpg:

Ich habe folgende Zeile in der functions modifizieren müssen, weil mir meine Avatare sonst auf definierte Größe angezeigt wurden.
Es geht um 40, 40 welches die Höhe und Breite definiert.

$user_global_avatar = get_user_avatar($user->data['user_avatar'], $user->data['user_avatar_type'], 40, 40);  //
Ich habe das so ersetzt:

$user_global_avatar = get_user_avatar($user->data['user_avatar'], $user->data['user_avatar_type'], $user->data['user_avatar_width'], $user->data['user_avatar_height']);
Dann zieht sich die Functions die richtigen Avatarbreiten und Höhen!!

Besten Dank ... wenn ich fertig bin stell ich eine Komplettlösung hier vor.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Manycam hat geschrieben:... wenn ich fertig bin stell ich eine Komplettlösung hier vor.
We are looking forward to it. 8)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Manycam
Mitglied

Beitrag von Manycam »

Jau Miriam. Ich finde die Idee einfach komplett klasse. Hab durch meine Forenerfahrung einfach die Idee gehabt - die dann wohl doch nicht so ganz neu war - dass sich viele User schwer mit dem navigieren in einem Forum tun. Daher finde ich das mit dem Overall_Header so als "ich weiss wo ich bin und wer ich bin" ganz gut.

Ich probier das ganze jetzt analog mit dem Benutzernamen und dem Rangimage. Der Einbau geht ja extrem fix - wenn man weiss wie und wo. ;-)
Manycam
Mitglied

Beitrag von Manycam »

Okay, ich komme nicht weiter. Also weiter bin ich schon Mal. Ich habe nun das Avatar und den Benutzernamen im Overall_Header.
Was ich nicht hinbekomme ist der Rang. Allerdings habe ich das ganze schon so weit eingebaut, dass ich keine phpBB-Fehlermeldung mehr bekomme.
Als ich das Beispiel vom Avatar hier analog mit Rank eingebaut habe, fehlten dem Forum Variablen. Die habe ich dann alle in der functions_display gefunden und den Code in functions.php soweit umgeschrieben.

Hier habe ich den Schnipsel den ich modifiziert/eingefügt habe mal hinterlegt: Link

meine Informationen zu dem get_user_rank-Befehl in den Zeilen 27-31 habe ich aus der functions_display.php geholt. Hier der Schnipsel in der Datei: Link

In meiner overall_header habe ich dann einfach folgendes eingetragen:

<!-- IF U_GLOBAL_RANK -->{U_GLOBAL_RANK}</a><!-- ENDIF -->
Was ich allerdings sehe im Overall_Header ist ein großes NICHTS. Aber auch keine Fehlermeldung mehr - ist ja auch schon mal gut. Vielleicht übersehe ich einfach irgendeinen Punkt?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“