phpBB und iFrame

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wol4
Mitglied
phpBB und iFrame

Beitrag von Wol4 »

Hallo zusammen,

Ich lasse phpBB in einem iFrame laufen und ich muß sagen: es ist eigentlich wie geschaffen dafür, nur daß ich natürlich die Links wie in pHPBB 2 auf target= "_blank" umstellen musste!
Ich verwende das SSI script II- © Dynamic Drive, und phpBB veranlasst das script praktisch immer, die richtige Größe für den Frame zu bestimmen.

Außer in einem Fall: wenn man ca. 3 Minuten wartet ( vielleicht auch 4 oder 5, weiß noch nicht ), z.B. weil man einen Beitrag liest, dann geht die Information für die Höhe des iFrames verloren - futsch -
ab dann, bis man wieder die komplette parent-Seite refresht, funktioniert die Anpassung nicht mehr!

Ist sehr schade, oder!? Ich suche nach einer Lösung:

Workaround wäre, nachdem man ja oft zur Forenübersicht zurückgeht, daß diese auf die refreshte parent-Seite linkt, das wäre schon mal besser - oder:
Jemand hier ist so schlau und findet die Lösung!

Das Board ist HIER

Danke für eure Antworten.

- - - - - - - - -

Zusatz/Änderung:

aber das ist nicht immer. Eigentlich ganz selten. Ich hab's jetzt wieder getestet - 10 Minuten+ - und: OK.
Ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, warum ( ganz selten ) die Höhe des Frames nicht korrekt berechnet wird.
Miriam
Mitglied
Re: phpBB und iFrame

Beitrag von Miriam »

Haben denn alle von Dir getesteten Browser das Problem oder nur einzelne?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
ich habe nur eine Verständnisfrage. Wozu soll das gut sein? SEO-technisch ist so etwas doch eher nachteilig.
Frames können Probleme bei Suchmaschinen verursachen, da sie nicht dem Grundmodell des Internets entsprechen.
Quelle:
http://support.google.com/webmasters/bi ... swer=34445
Beste Grüße
Walter
Wol4
Mitglied

Beitrag von Wol4 »

@ Miriam:

FF und Safari - die anderen hab ich nicht getestet, bzw. nicht lange genug.
Jetzt ist es, seit ich hier gefragt habe, nicht mehr vorgekommen ... etwas peinlich, sorry! :-)

--> ich denke, ich muß / kann damit leben.

@ redbull

du hast ja recht. Ich finde halt, man soll sich nicht zu sehr versklaven lassen von Google und SEO und dem Zeugs. Das ist nicht die einzige Art, wie man gefunden werden kann.
Außerdem will ich in diesem Fall, daß die ganze Seite gefunden wird, ich werd sogar einen htaccess file machen, damit man das Forum alleine gar nicht aufrufen kann.

Danke euch ....
Wol4
Mitglied

Beitrag von Wol4 »

Ich bin draufgekommen:

Es passiert *nur* dann, daß die Größe des iFrame nicht mehr richtig angezeigt wird, wenn ich parallel in einem anderen Browser-Tab das blosse Forum refresht habe.
Das mache ich manchmal, weil die Design-Änderungen schneller angezeigt werden. Zurück im Hauptfenster, stimmt dann die Größe nicht mehr.

Erst mit einem kompletten neu Laden der Seite geht's dann wieder. Dann eigentlich perfekt, sogar UCP und alles!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“