Header Logo der Monitor auflösung anpassen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Header Logo der Monitor auflösung anpassen?

Beitrag von Shorty1968 »

Ok danke,ich kämpfe immer noch mit der Positionierung der Such Box,das sie auch wenn das Fenster gezoomt wird da sitzen bleibt wo ich sie hin mache,aber ich bekomme es mit mit absolute und fixed nicht so hin.

Bei fixed bleibt es zwar da wo ich es hinmache,aber beim Scrollen der Seite nach unten dann auch und bei absolute ändert sich beim Zoomen nichts,also verschiebt sich.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Header Logo der Monitor auflösung anpassen?

Beitrag von Miriam »

Also fixed und absolute klappt nicht.... Was gibt es da noch? :roll: (Das Internet ist voller Antworten.)
Lies Dich mal ein bißchen in diese CSS Geschichte ein, Shorty. Probiere etwas herum, checke die Möglichkeiten.

Und frag' nicht immer: "Wie, was wo?" Mache es einfach und komme dann mit Fakten wieder her... Okay?

*Ich bin erst mal raus aus der Nummer hier*
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Header Logo der Monitor auflösung anpassen?

Beitrag von Shorty1968 »

Ich stosse immer wider auf position:absolute; , position:fixed; oder auf width: 760px; margin: 0 auto; was du auch schon erwähnt hast,aber von dem Funktioniert ja nichts,ich habe schon alles was ich weiss versucht in den css Datein und den Templates.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“