Profilmodifikation

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gn#36
Ehrenadmin
Re: Profilmodifikation

Beitrag von gn#36 »

Äh, du hast die falsche Datei bearbeitet, wenn du die Datei bearbeitet hast, die du hochgeladen hast. Das ist die memberlist.php, nicht die memberlist_view.html.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
diesellotte
Mitglied

Beitrag von diesellotte »

...das sollte eigentlich die search.php sein...die du ins pasteBin haben wolltest ( dein vorletzter Beitrag )... ( jetzt fehlt mir mein Kopfkratzsmiley...)
die bearbeitete Datei hab ich zurückbearbeitet...und jut. funktionierte ja nicht. mit der bin ich hier bisher noch nicht aufgelaufen...

l.g. Diesellotte

P.S.

sorry, jetzt erst geschnallt...du wolltest die memberlist.php

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1192
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Ne, eigentlich wollte ich nur den Fehler im Template beheben, für das andere habe ich keine Zeit da das wie gesagt recht umfangreich werden kann. Aus den beiden Dateien kann man schon sehen dass du ziemlich viele Änderungen gemacht hast. Ich würde mich wie schon gesagt an den Mod Autor wenden, eigentlich ist das ein Bug in seinem Mod, wenn man die geschützten Themen per Suche finden kann, egal ob das nun über einen Link im Profil passiert oder sonstwie.

Ich würde also gerne die styles/prosilver/template/memberlist_view.html sehen (oder wenn du ein anderes Template als prosilver benutzt eben die gleiche Datei aus dem Template).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
diesellotte
Mitglied

Beitrag von diesellotte »

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1198

hoffe das ist jetzt die richtige, wobei ich grad noch ein bischen rumexperimentiert habe, und dabei anscheinend meine and 0-ergänzung verlosrengegangen ist...hab auch mal versucht, die ganze Zeile rauszunehmen,

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and 0-->| <strong><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></strong><!-- ENDIF -->
womit ich nen andren link bei mir rausbekommen hab, auch nichts ...trotz cache leeren, aktualisieren und so weiter ( natürlich in umgekehrter Reihenfolge).

hoffe, du findest des Pudels Kern und es ist nun die richtige Datei.

Mit dem Modauthor in verbindung setzen ist ne gute Idee, nur mein Englisch ist wenns um sowas geht extrem schlecht, also würd ich es erstmal gern anders versuchen...das dürft sonst kompliziert werden.

l.g. Diesellotte

P.S. hatte gestern Bastelanfall...und hab aus der memberlist_view die Zeile

Code: Alles auswählen

<!-- IF POSTS_PCT --><br />({POSTS_PCT} / {POSTS_DAY})<!-- ENDIF -->
entfernt...damit ist der link im Profil raus...mein Problem aber klar nicht gelöst...denn über die erweiterte Suche kann man ja weiter ne Autorensuche machen...aber eigentlich hab ich damit doch das Problem, weshalb ich überhaupt in den thread hier gepostet hab...gelöst :-?...?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“