Kopie DB nun falsche phpBB Version und MODS weg?
Kopie DB nun falsche phpBB Version und MODS weg?
Hallo,
ich habe ein neues Forum 3.0.11 erstellt mit einigen MODS. Vom "alten" 3.0.8 Forum habe ich die SQL DB in die neue importiert.
Leider sind nun die Version der eigenlichen 3.0.11 und MODS weg und die 3.08 wird nur angezeigt.
Scheint wohl das da mehr Info drin stehen als Gedacht...
Kann mir wer sagen welche SQL Tabelleninhalte ich (nicht) importieren muss / darf um mit dem neuen Board zu arbeiten und dennoch die User & Beiträge zu behalten?
Oder kann ich den richtigen Zustand 3.0.11 und die MODS wieder dazubekommen?
MfG
Atreyan
ich habe ein neues Forum 3.0.11 erstellt mit einigen MODS. Vom "alten" 3.0.8 Forum habe ich die SQL DB in die neue importiert.
Leider sind nun die Version der eigenlichen 3.0.11 und MODS weg und die 3.08 wird nur angezeigt.
Scheint wohl das da mehr Info drin stehen als Gedacht...
Kann mir wer sagen welche SQL Tabelleninhalte ich (nicht) importieren muss / darf um mit dem neuen Board zu arbeiten und dennoch die User & Beiträge zu behalten?
Oder kann ich den richtigen Zustand 3.0.11 und die MODS wieder dazubekommen?
MfG
Atreyan
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Kopie DB nun falsche phpBB Version und MODS weg?
Lies dir mal diese Artikel durch
- KBL:Umzug
- KBL:update30x
- KBL:db_update
Gruß WileCoyote
Hi!
Danke für die Links aber die hatte ich schon durch gelesen.
Die Versionsnummer ist auch nun korrekt 3.0.11 nach nochmaligen database_update (keine Fehler).
Dennoch sind die neuen MODS nicht im ACP zu sehen und ich stehe auf der Stelle.
Bleibt der Weg leere frische DB und die alte DB nach und nach rein kopieren... Was darf nicht kopiert werden ist die Frage? Sonst kommt wieder der gleiche Salat raus wie jetzt...
Mfg
Atreyan
Danke für die Links aber die hatte ich schon durch gelesen.
Die Versionsnummer ist auch nun korrekt 3.0.11 nach nochmaligen database_update (keine Fehler).
Dennoch sind die neuen MODS nicht im ACP zu sehen und ich stehe auf der Stelle.
Bleibt der Weg leere frische DB und die alte DB nach und nach rein kopieren... Was darf nicht kopiert werden ist die Frage? Sonst kommt wieder der gleiche Salat raus wie jetzt...
Mfg
Atreyan
- WileCoyote
- Mitglied
Im Prinzip hast du beim Rücksichern die alte Datenbank mit der 3.0.11 getauscht. Damit können die MODs im Administrations-Bereich nicht angezeigt werden, weil die DB-Einträge nicht mehr vorhanden sind. Du mußt die Installations-Scripte für jeden MOD nochmal ausführen. Dann siehst du die MODs auch im Administrations-Bereich. So schwer ist das doch nicht (speziell nach dem lesen der Artikel sollte es das nicht sein).
Gruß WileCoyote
Nein, ich habe die alte importiert nicht die neue ausgetauscht gegen die alte.
Wenn ich mir die DB Struktur ansehe dann sind die Einträge von z.B. Newsletter Addon enthalten. Auch die Files sind noch da (klar).
Werden bei Importieren einer SQL Struktur die besthenden Datensätze überschrieben oder angehängt ?
Es sieht fast so aus als ob es einen Eintrag gibt der dem Board sagt das und das ist als MOD drauf und nun sind die "neueren" weg und nur die alten angezeigt...
MfG
Atreyan
Wenn ich mir die DB Struktur ansehe dann sind die Einträge von z.B. Newsletter Addon enthalten. Auch die Files sind noch da (klar).
Werden bei Importieren einer SQL Struktur die besthenden Datensätze überschrieben oder angehängt ?
Es sieht fast so aus als ob es einen Eintrag gibt der dem Board sagt das und das ist als MOD drauf und nun sind die "neueren" weg und nur die alten angezeigt...
MfG
Atreyan
Hallo,
soweit
Wie hast Du denn die alte Datenbank importiert ? 
Das
soweit
Dein Verständnis.Atreyan hat geschrieben:Nein, ich habe die alte importiert nicht die neue ausgetauscht gegen die alte.

Das
ist nach den Info's in Deinem Themenstarter gar nicht klar !Atreyan hat geschrieben:Auch die Files sind noch da (klar).

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hi!
Die "alte" DB alle Einträge exportiert mit MySQLDumper und lokal gespeichert. SQL geöffnet alles markiert und über import Funktion als Befehl ausgeführt.
Die Tabelleneinträge vom Newsletter Addon finde ich ja auch wieder in der DB, was ja bedeutet das ein Import statt fand und kein generelles Ersetzten der "alten" gegen die "neue".
Das die Files alle da sind ist logisch da nur die DB Änderungen erhielt. Physikalisch werden beim importieren keine Files vom Forum geändert, daher das klar das noch alle da sind.
Werde jetzt mal Versuchen die MOD nochmal nach zu installieren. Da die Veränderungen ja in den Files noch stehen sollte das flott gehn (hoffe ich).
MfG
Atreyan
Die "alte" DB alle Einträge exportiert mit MySQLDumper und lokal gespeichert. SQL geöffnet alles markiert und über import Funktion als Befehl ausgeführt.
Die Tabelleneinträge vom Newsletter Addon finde ich ja auch wieder in der DB, was ja bedeutet das ein Import statt fand und kein generelles Ersetzten der "alten" gegen die "neue".
Das die Files alle da sind ist logisch da nur die DB Änderungen erhielt. Physikalisch werden beim importieren keine Files vom Forum geändert, daher das klar das noch alle da sind.
Werde jetzt mal Versuchen die MOD nochmal nach zu installieren. Da die Veränderungen ja in den Files noch stehen sollte das flott gehn (hoffe ich).
MfG
Atreyan
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Im Klartext: Du hast die alten Tabellen gelöscht und die neuen eingelesen! Da hättest du auch gleich alles mit dem Mysqldumper einspielen können.
Grüße: Mahony
Tja und genau DA liegt dein Fehler. Indem du einfach alles markiert hast, hast du auch die Drop-Anweisungen für die Tabellen mit markiert und dementsprechend auch ausführen lassen.Atreyan hat geschrieben:Die "alte" DB alle Einträge exportiert mit MySQLDumper und lokal gespeichert. SQL geöffnet alles markiert und über import Funktion als Befehl ausgeführt.
Im Klartext: Du hast die alten Tabellen gelöscht und die neuen eingelesen! Da hättest du auch gleich alles mit dem Mysqldumper einspielen können.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hi Mahony!
Dropanweisungen waren nicht markiert und sollten dann auch nicht drinne stecken oder?
Was mich wieder zu der Frage führt wie der Eintrag heisst in dem die MODS stehen. Deren Einträge sind ja noch da. Wie sollten die auch verloren gehen da zu deren Name der Präfix des Forum vorangestellt ist und keine andere MOD den gleich Namen trägt...
Nun durch eine erneute Installation konnte ich die MODS wieder zum laufen bringen (bis auf eine) immerhin ein Teilerfolg.
MfG
Atreyan
Dropanweisungen waren nicht markiert und sollten dann auch nicht drinne stecken oder?
Was mich wieder zu der Frage führt wie der Eintrag heisst in dem die MODS stehen. Deren Einträge sind ja noch da. Wie sollten die auch verloren gehen da zu deren Name der Präfix des Forum vorangestellt ist und keine andere MOD den gleich Namen trägt...
Nun durch eine erneute Installation konnte ich die MODS wieder zum laufen bringen (bis auf eine) immerhin ein Teilerfolg.
MfG
Atreyan