Fehler im Header (MG Autumn)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Lavender
Mitglied

Fehler im Header (MG Autumn)

Beitrag von Lavender »

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Style "MG Autumn"
Und zwar sieht das Ganze beim Login so aus:

http://s7.directupload.net/images/121220/jmnq75d9.jpg

Also Header in der Größe von 270x940px + den weißen Rand. Soweit auch alles gut, aber wenn ich nun hingehe und Beiträge lesen
möchte dann passiert im Header-Bereich plötzlich folgendes:

http://s14.directupload.net/images/121220/lwclk3ia.jpg

Der eingezeichnete Bereich (rechts an Header) ist plötzlich nicht mehr in der richtigen Größe! Kenne mich leider nicht so gut aus um
den Fehler selbst zu finden und brauche Hilfe!

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Lavender

Edit: Ich stelle fest das nachdem ich mich ausgeloggt habe und als "Gast" Beiträge lese oben alles richtig angezeigt wird. Logge ich mich wieder als Admin ein wird beim "Beitrag lesen" der Header wieder falsch angezeigt. Ich vermute mal das dass passiert sobald man eingeloggt ist und Beiträge lesen möchte...
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Fehler im Header (MG Autumn)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ohne Link zum Forum und einem Testaccount
https://www.phpbb.de/kb/testuser
wird eine Beurteilung der Fehldarstellung in dem Falle für HelferInnen doch schwierig. :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Lavender
Mitglied

Beitrag von Lavender »

Hallo,

achso naja so kurz vor Weihnachten war ich ziemlich im Stress und hab's verpeilt...

So jetzt kann ich mich aber endlich wieder der Arbeit am Forum widmen:

Link zum Forum

Testaccount: User: Testuser -> Passwort: testaccount

Vielen Dank!

Lg, Lavender

Edit: Ich verstehe das nicht, gerade habe ich mich mit dem Testaccount eingeloggt und auch da kann ich nichts von einem Fehler im Header beim lesen von Beiträgen erkennen. Es scheint also wirklich nur bei mir zu passieren wenn ich mich als "Admin" einlogge!!

Edit 2: Okay ich glaube es hat sich erledigt! Es war wohl nur bei den 2 Testbeiträgen. Wenn ich jetzt neue Beiträge verfasse werden die auch richtig angezeigt!
Zuletzt geändert von Lavender am 27.12.2012 17:20, insgesamt 4-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Mit welchem Browser siehst du das Problem denn? (einfach mal alles in aktuellster Version ausprobieren ;) )

Pack mal deine overall_header.html in die Pastebin.
Lavender
Mitglied

Beitrag von Lavender »

BlackHawk87 hat geschrieben:Mit welchem Browser siehst du das Problem denn? (einfach mal alles in aktuellster Version ausprobieren ;) )

Pack mal deine overall_header.html in die Pastebin.
Danke hat sich erledigt!
Es waren wohl nur die 2 Testbeiträge bei denen mir der Header nicht richtig angezeigt wurde. Wenn ich neue Beiträge verfasse dann stimmt es
wieder mit der Ansicht! Muss wohl daran gelegen haben das ich kürzlich ein älteres Backup mit diesen 2 älteren Beiträgen eingespielt hatte.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“