Anzeige von Bildern, kürzlich reg. Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hades15
Mitglied

Anzeige von Bildern, kürzlich reg. Benutzer

Beitrag von Hades15 »

Einen schönen guten Abend an alle!

Ich habe vor, kürzlich registrierten Benutzern Content wie Bilder nicht mehr zugänlich zu machen. Bilder sollen erst "registrierten Benutzern" (also nach 5 Beiträgen)
zur Vefügung stehen u.v.m.

An der Einstellung der Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" die Rechte zur Anzeige von Bildern in allen Foren zu entziehen bin ich aber leider gescheitert.

Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Hades15
cpg
Mitglied
Re: Anzeige von Bildern, kürzlich reg. Benutzer

Beitrag von cpg »

Moin,

meinst Du Bild-Anhänge in den Beiträgen, oder hast Du eine Galerie installiert?

Gruß
CPG
Hades15
Mitglied

Beitrag von Hades15 »

Hi!

Ich meine Bild-Anhänge. Eine Galerie ist nicht installiert. Gerne auch alle Anhänge zu sperren ist drin.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da setze einfach im ACP die Grenze für kürzlich registrierte Benuter auf "5" gehe dazu ACP/Board-Konfiguration/Registrierung dann rechts die Anzahl an Beiträge eingeben für "Grenze für kürzlich registrierte Benutzer "in deinem Fall die 5. Du willst ja, das sie bis in die nächste Gruppe reinkommen keine Bilder sehen dürfen, dafür gehst du ACP/Berechtigungen/Allgemeine Berechtigungen/Gruppenrechte dann rechts die Gruppe aussuchen auf erweiterte Berechtigungen und bei Beiträge "Kann Dateianhänge herunterladen" ein Nein bzw. ein Nie und absenden.

Wenn jetzt die Gruppe 5 Beiträge erreicht, wandert diese automatisch in die nächste Gruppe Registrierte Gruppe und kann dort bei richtiger Rechtevergabe die Bilder sehen.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Hades15
Mitglied

Beitrag von Hades15 »

Das war des Rätsels Lösung!

Guten Rutsch und nochmals meinen besten Dank!

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“