Neue Mitglieder

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Syco23
Mitglied

Neue Mitglieder

Beitrag von Syco23 »

Hi!

Wird man eigentlich erst nach der Bestätigung per Mail (wenn aktiviert) als unten als "neustes Mitglied" und in der Mitgliederlist angeführt?!

ich denke mal ja, oder? ich weiß nur dass es beim Invison Board auch den Stats "validating" (zumindest im Adim CP) gibt.
StonedBeer

Beitrag von StonedBeer »

wenn du per admin freigeschaltet wirst, dann kommst du sofort, kannst aber erst einloggen, wenn du die zweite mail bekommen hast und bei der aktivierungsemail wirst du auch sofort angezeigt.
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

Das heißt die Zahl der User sagt nix darüber aus, wieviele ihre Anmeldung auch Tatsächlich per Mail bestätigt haben?! :o

Das ist echt scheiße, weil ich auch Newsletter versende und wenn da jemand eine falsche Mail-Adi angegeben hat, dann kriegt irgendjemand unter umständen unangeforderte Mails -> Sowas kann mit GELDSTRAFEN enden, besonders wenn die Mails ned jugendfrei sind ;)
StonedBeer

Beitrag von StonedBeer »

kommt bei den mails von phpbb foren net immer. "Wenn sie diese mail ausversehen bekommen haben oder kein interesse ahben dann ignorieren sie diese mail." Oder teusch ich mich da?
Außerdem, warum verschickst du denn nicht jugegndfreie mails
und: du kannst ja den user löschen, wenn du X tage keinen aufruf des link bekommst.
Spezielle Optionen (nur für Administratoren)
Diese Optionen könnten nicht von den Benutzern geändert werden. Du kannst hier ihren Status und andere Optionen festlegen, die den Benutzern nicht zur Verfügung stehen.
Benutzer ist atkiv Ja Nein
Darf Private Nachrichten verschicken Ja Nein
Darf einen Avatar benutzen Ja Nein
Rankname Kein Spezialrang vergebenModeratorSite Admin
Diesen Benutzer löschen? Klicke hier, um den Benutzer zu löschen - diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

das is jetzt eingefügt, bei meinem testuser, was unter benutzer, einstellungen steht. Un die steht bei : benutzer ist aktiv ein nein, wenn er den link nicht bestätigt hat.
StonedBeer

Beitrag von StonedBeer »

p.s. und wenn der user dann den link angeklickt hat, is er aktiv, also auch, wenn er nix schreibt.
Man könnte ja denken, wenn er den link anklickt und nichts schreibt is er immernoch inaktiv.
Nur so, für dumme, z.b. mich ich bräuchte sowas
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

das is jetzt eingefügt, bei meinem testuser, was unter benutzer, einstellungen steht. Un die steht bei : benutzer ist aktiv ein nein, wenn er den link nicht bestätigt hat.
is ja witzig. ich hab auch gerade einen "testuser" angelegt, rate ma wie ich ihn genannt habe :D

Dass ich User löschen kann wusste ich schon, jez weiß ich auch dass ich den Stats sehe.. ABER: ich kann / will jez nicht alle User durchgehen und checken ob sie aktiv sind.

Das mit dem "Ignorieren sie diese Mail" reicht vor Gericht nicht aus .. das mit den nicht jugendfreien inahlten köntte ja auch am Forum liegen ;)
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

StonedBeer hat geschrieben:p.s. und wenn der user dann den link angeklickt hat, is er aktiv, also auch, wenn er nix schreibt.
Man könnte ja denken, wenn er den link anklickt und nichts schreibt is er immernoch inaktiv.
Nur so, für dumme, z.b. mich ich bräuchte sowas
jaja, das war mir schon klar :mrgreen:
StonedBeer

Beitrag von StonedBeer »

du musch ja auch nur die user durchgehen, die noch nichts gepostet haben, oder du machst einfach ohne e-mail-:)
aber versuch halt, die mail deinen gerichtlichen ansprüchen gemäß irgendiwe zu verändern
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

aber versuch halt, die mail deinen gerichtlichen ansprüchen gemäß irgendiwe zu verändern
:D ich hab keine gerichtlihen Ansprüche.. ;)

Aber es geht ja ums Prinzip: Jede Mail die unangefordert kommt ist SPAM. Theoretisch fällt da schon die Aktivierungs-Mail darunter aber da würde sich kein Richter trauen was zu sagen, nur wenn dann auch noch Newsletter kommen, siehts anders aus.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Stelle es doch so ein, dass die Benutzer ihren Account erst per E-Mail-Link aktivieren müssen und wenn sie das nicht tun (wenn sie sich bei der E-Mail-Adresse vertippt haben können sie den E-Mail-Link ja nicht anklicken, da sie die Mail dann ja nicht kriegen ;)) kriegen sie auch keinen Newsletter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“