phpBB Board übernommen, wie zum Gründer werden?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB Board übernommen, wie zum Gründer werden?
Hallo,
wir haben hier Firmenintern ein phpBB im Einsatz. Der "Admin" des Boards hat gekündigt und ist weg. Nach vielem Hin und Her habe ich nun dieses Projekt geerbt.
Wie bekomme ich Admin bzw. Gründerrechte?
Hat der Gründer die ID_1?
Der ehemalige "Betreiber" hat mit seinem User, zumindest was ich gesehen habe, die ID_2. Gibts sowas wie ein globales Admin Login?
Wie kann ich mich über die Datenbank zum Site Admin bzw. Gründer machen?
Danke für eure Hilfe.
olli
[edit_001]
Okay. Site Admin bin ich jetzt. Ich habe einfach den ehem. Benutzer in der DB editiert.
Aber wie ich zum Gründer werde, dass habe ich noch immer nicht heraus gefunden.
[edit_002]
Es scheint logisch zu sein das Admins keine Grundeinstellungen im Forum vornehmen dürfen. Aber wie komme ich jetzt daran?
wir haben hier Firmenintern ein phpBB im Einsatz. Der "Admin" des Boards hat gekündigt und ist weg. Nach vielem Hin und Her habe ich nun dieses Projekt geerbt.
Wie bekomme ich Admin bzw. Gründerrechte?
Hat der Gründer die ID_1?
Der ehemalige "Betreiber" hat mit seinem User, zumindest was ich gesehen habe, die ID_2. Gibts sowas wie ein globales Admin Login?
Wie kann ich mich über die Datenbank zum Site Admin bzw. Gründer machen?
Danke für eure Hilfe.
olli
[edit_001]
Okay. Site Admin bin ich jetzt. Ich habe einfach den ehem. Benutzer in der DB editiert.
Aber wie ich zum Gründer werde, dass habe ich noch immer nicht heraus gefunden.
[edit_002]
Es scheint logisch zu sein das Admins keine Grundeinstellungen im Forum vornehmen dürfen. Aber wie komme ich jetzt daran?
Re:
muss den Fred mal hochschieben. Ich habe nämlich ein Forum geerbt. Also wirklich geerbt. Dort war ich Co-Admine, also kein Gründer. Die Forenbetreiberin ist verstorben. Inzwischen ist der Serververtrag umgeschrieben, aber ich bin eben kein Gründer.format hat geschrieben:Dr.Death hat geschrieben:Gehe in die Datenbank und suche Deinen User in der
Tabelle phpbb_users
Ändere den Wert des Feldes: user_type in 3
Gilt diese Beschreibung noch?
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB Board übernommen, wie zum Gründer werden?
Hallo,
Du kannst dir doch auch über den ACP die Gründerrechte geben. Gehe dazu in den ACP/Benutzer und Gruppen/Benutzer/Benutzer verwalten dann rechts deinen Namen eingeben und absenden. Danach bei der Übersicht
Grüße aus dem Spessart
Du kannst dir doch auch über den ACP die Gründerrechte geben. Gehe dazu in den ACP/Benutzer und Gruppen/Benutzer/Benutzer verwalten dann rechts deinen Namen eingeben und absenden. Danach bei der Übersicht
Gründer
auf ein "ja" klicken und absenden. Dann sollte auch bei deinem Nick in der Datenbank bei phpbb_users eine 3 stehen.Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
nee, das ging gerade nicht. Das hatte ich vorher versucht. Aber wir konnten es jetzt, dank der Beschreibung, in der Datenbank ändern.
vielen Dank

vielen Dank

- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hmm, das ist komisch.
Ich habs natürlich auch lokal mit meinem Testuser über den ACP probiert(so wie ich es dir schrieb) und danach wird dieser Testuser in der Datenbank mit dem user_type 3 angezeigt. Aber egal, du hast es ja jetzt gepackt und bist nun der Gründer.
Grüße und viel Spaß als Gründer deines Forums
Ich habs natürlich auch lokal mit meinem Testuser über den ACP probiert(so wie ich es dir schrieb) und danach wird dieser Testuser in der Datenbank mit dem user_type 3 angezeigt. Aber egal, du hast es ja jetzt gepackt und bist nun der Gründer.
Grüße und viel Spaß als Gründer deines Forums
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Re: Re:
Halls,
das
das
deutet darauf hin, dass da alsbald das Updaten gemäß >>> KB:182 <<< ansteht.inged hat geschrieben:Ich habe nämlich ein Forum geerbt. Also wirklich geerbt.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !