[Erledigt] Fehlermeldung bei Registrierung "Spammer haben...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
der-struppi
Mitglied
[Erledigt] Fehlermeldung bei Registrierung "Spammer haben...

Beitrag von der-struppi »

Hallo,
ich habe in meinem forum (http://www.young-scene.de/forum) das Template Prosilver aktiviert.

Leider habe ich letztens gemerkt, dass sich keiner registrieren kann, weil immer die Fehlermeldung "Spammer haben keine Chance! Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: ....."

Bisher habe ich leider keine Lösung des Problemes gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

LG
Zuletzt geändert von der-struppi am 06.01.2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Omniscient
Mitglied

Re: Fehlermeldung bei Registrierung "Spammer haben keine Cha

Beitrag von Omniscient »

Hast du zufällig irgendeinen Anti-Spam MOD installiert?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Habt ihr irgendwas in der letzten Zeit in eurem Board eingebaut bzw. geändert? Weil das hier, ist mir so persönlich nicht bekannt.

Code: Alles auswählen

Spammer haben keine Chance! Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster:
insbesondere Spammer haben keine Chance! ist eigentlich kein Standard.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
der-struppi
Mitglied

Hay,
ich nicht. Ich denke, dass der Admin der mal einige Zeit dabei war auch inen installiert hat. In der Mod übersicht ist nur "NV advanced last topic titles" vorhanden. ansonsten weiß ich noch von einem Seo Mod in der SocialnetworkModifikation.

Aber er sagte mal, dass er einen installieren wollte.

EDIT: Ja, die Social-Network ist neu dazu gekommen.

Aber das 1Thank style hat es dadurch voll zerschossen, weshalb ich auf Prosilver zurück musste.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Also mit der SEO MOD habe ich mich noch nie beschäftigt und kenne mich damit auch überhaupt nicht aus.
der-struppi hat geschrieben:Aber das 1Thank style hat es dadurch voll zerschossen
Ihr habt ja mit Sicherheit BackUp's gemacht bevor ihr irgendwas installiert habt.

Anscheinend habt ihr da ja bei der Installation was verkehrt gemacht, daher würde ich die install nochmal richtig abarbeiten bzw. erstmal die MOD wieder Schritt für Schritt deinstallieren.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
der-struppi
Mitglied

Die Installation war richtig.

Das Problem ist, dass der andere Admin damals sehr viel selbst zusammengebastelt und alles umgebaut hat und ich von Codes gar keine ahnung habe und mit seinen Bastelleien jetzt doof da stehe.

Mit Zerschossen meine ich, dass nur alles Grau wurde aber die Funktionen gegeben sind.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,
der-struppi hat geschrieben:Das Problem ist, dass der andere Admin damals sehr viel selbst zusammengebastelt und alles umgebaut hat und ich von Codes gar keine ahnung habe und mit seinen Bastelleien jetzt doof da stehe.
Da du jetzt auch nicht zu 100% sagen kannst, seit wann das Problem auftritt z.B. nach MOD xyz installiert, wird es halt auch sehr schwierig dir da zu helfen.
der-struppi hat geschrieben:Leider habe ich letztens gemerkt, dass sich keiner registrieren kann
Ich würde erstmal an deiner Stelle anfangen und die install von hier mal kontrollieren, denn du sagst ja selber
der-struppi hat geschrieben:Ja, die Social-Network ist neu dazu gekommen.
Aber das 1Thank style hat es dadurch voll zerschossen, weshalb ich auf Prosilver zurück musste.
Denn anscheinend hat ja vorher alles so funktioniert wie es eigentlich soll, zumindest verstehe ich deine Aussage so.

Grüße
der-struppi
Mitglied

So, habe jetzt die Registrierung mit dem einzigen unbearbeiteten (also zumindestens ohne socialnetwork mod) Style ausprobiert, und auch dort kommt die Fehlermeldung. also -denke ich- liegt es eig nicht an der Modifikation?!?

Der damalige admin hat nur folgendes geschrieben:

Die Nachricht mit dem Spammer ist eine Systemnachricht und kommt wahrscheinlich wirklich durch die Änderungen von damals. Aus dem Stehgreif kann ich dir nach der langen Zeit nicht sagen wo ich was gemacht habe aber ich könnte mir vorstellen das es am Template liegt.

Ansonsten hilft es das System oder Registrierungsfile mal anzuschauen und nachzuvollziehen wie der Fehler entsteht. Das ganze ist auch nur ne Kleinigkeit und nichts großes.

Aber ich weiß nicht wonach ich da genau suchen muss. Hilft es hier jemanden weiter? Ich vermute sogar, dass der Typ genau weiß wo der Fehler liegt, aber mir es nicht sagen will weil er damals gegangen wurde.

Edit [06.01.2013 17:15 Uhr]

Ich habe jetzt einige Einstellungen ausgeschlossen als Fehlerquelle:

-Ein Benutzerspezifischesprofilfeld, welches erforderlich war
-Das Captcha-Modul

Kann sich hier denn jemand die beiden Files ansehen, die der alte Admin in Verdacht hat? Ich habe -wie gesagt-kaum Ahnung von scripten.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,

Du kannst mal zu Testzwecken deine ucp_register.html umbenennen in z.B. ucp_register1.html, danach lädst du dir mal eine frische ucp_register.html auf dein Server und dann probierst du es nochmal. Vielleicht wurde ja dort am Code rumgebastelt. Bitte denke daran, nach dem hochladen der Datei den Cache usw. zu leeren.

Code: Alles auswählen

Aktualisiere deine Styles:

"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"
Wenn es nichts bringen sollte und die Fehlermeldung immer noch kommt, einfach alles wieder rückgängig machen.

Grüße
der-struppi
Mitglied

Hay,

ich habe jetzt alle Styles aktualisiert und das Registrierungungsfile ausgetauscht. Es tut sich nichts, immernoch der gleiche Fehler :-(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“