Hallo Leute,
nachdem ich die Suchfunktion gequält habe und leider nichts passendes fand, hier jetzt ein neuer Thread.
Meine Frage ist wie folgt:
Ich habe die Smilie-Anzeige links neben dein Eingabefeldern für neue Themen/neue Posts usw vergrößert. Jetzt ist sie länger als das Textfeld selber und es sieht einfach nicht mehr nett aus.
Gibt es eine Möglichkeit das Eingabefeld/Textfeld für neue Themen/Post (also das, wo ich eben diesen Text hier reingeschrieben habe) zu vergrößern?
Zur Info: HTML-Kentnisse vorhanden, suche eigentlich nur die Stelle in den ganzen .php Dateien wo ich die entsprechende Anweisung reinschreiben muss
Danke für Antworten!
Eingabefeld vergrößern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Herzlichen Dank für die Antwort, alles erledigt! Für die Leute, die vielleicht nicht wissen was sie ändern müssen:
in der Datei templates/subSilver/posting_body.tpl:
Dort einfach die rows="30" cols="35" - Werte ändern!
Nochmals danke, bis später mal
in der Datei templates/subSilver/posting_body.tpl:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td colspan="9"><span class="gen">
<textarea name="message" rows="30" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>
</span></td>
</tr>
Nochmals danke, bis später mal