Problem mit der Breite des Posteditors

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
SebiPuck
Mitglied

Problem mit der Breite des Posteditors

Beitrag von SebiPuck »

Hallo, ich habe etwas am subsilver2 Theme gebastelt....
Wenn ich nun einen Beitrag erstelle, ragt der ganze Editor von der Breite her über, kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Länge ändern kann ?
Bzw. In welcher Datei ich dies machen kann ?

Link: http://terados.de/Board
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit der Breite des Posteditors

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi, kann ganz unterschiedliche Gründe haben... Wahrscheinlich haste Dich verbastelt.
Man kann sich das gar nciht ansehen. Gib mal ein Forum für Gastbeiträge frei, damit es live zu sehen ist.

Alle Rechte vorbehalten musst Du auch raus nehmen, um hier Support zu bekommen - denn CC nix alle Rechte vorbehalten :wink:
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
SebiPuck
Mitglied

Beitrag von SebiPuck »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi, kann ganz unterschiedliche Gründe haben... Wahrscheinlich haste Dich verbastelt.
Man kann sich das gar nciht ansehen. Gib mal ein Forum für Gastbeiträge frei, damit es live zu sehen ist.

Alle Rechte vorbehalten musst Du auch raus nehmen, um hier Support zu bekommen - denn CC nix alle Rechte vorbehalten :wink:
habe n Forum erstellt, wo Gäste die gewünschten Rechte haben :)

http://terados.de/Board/viewforum.php?f=17
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

versuch mal das: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=408

und ansonsten:
Finde das mal:

Code: Alles auswählen

<td valign="top" style="width: 100%;">
<textarea style="width: 700px; height: 270px; min-width: 98%; max-width: 98%;" onfocus="initInsertions();" onkeyup="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onselect="storeCaret(this);" tabindex="3" cols="76" rows="15" name="message"></textarea>
</td>
Das kann so nicht gehen. Die 700px und/oder die "cols" sind da einfach zu breit für dein Forum.

Grüße
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Das liegt an der Textarea, die mit 76 Spalten voreingestellt.

Datei auf dem Server: http://terados.de/Board/styles/subsilver2/template/posting_body.html

- finde <td valign="top" style="width: 100%;"><textarea name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" (Teil einer Zeile)

- probiere verschiedene kleinere Werte bei cols="76" - z.B. 64 (solange, bis es passt)

Cache leeren zum testen / Es könnte sein, dass dann auch der Farbauswahlblock wieder neben das Eingabefeld rutscht... :wink:

edit: Ja, oder wie bei BlackHawk87, der zwischenzeitlich schneller war
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
SebiPuck
Mitglied

Beitrag von SebiPuck »

Vielen dank, hat geklappt, musste nur statt 700px 400px nehmen ;)
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was uns der Eintrag im Footer nun sagen soll: Diese Darstellung ergibt sich z.Zt.:

[ externes Bild ]

"Copyright mit Fragezeichen" gefolgt von "Alle Rechte vorenthalten" klingt für mich wie ein Scherz, ist lustig. Ist das beabsichtigt oder sind´s tatsächliche "Verschreiber"?

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“