Hallo,
ich suche eine Mod welche bei einen bestimmten Schlagwort z.B. "phpbb" eine kurze Erklärung anzeigt, wenn man mit der Maus darüber fährt.
Außerdem soll das Wort in einer anderen Farbe angezeigt werden, wenn eine Erklärung dazu vorliegt.
Das ganze soll automatisch laufen und die Erklärung und die Wörter sollten im ACP eingebbar sein.
Gibt es da eine Mod für ???
Vielen Dank im Voraus.
LG
Andreas
Mouseover Effekt Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Mouseover Effekt Mod
Im Prinzip suchst du eine Lexikon MOD. Es geistern zwar einige Versionen im Netz herum, aber keine davon wird aktiv entwickelt. Daher ist von einer Verwendung abzuraten.
Gruß WileCoyote
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi Andreas1823, evtl. hilft dir ein Tooltippklick mit klickbaren Verweisen ; zwar ist es keine Modifikation in der von dir gewünschten Form via ACP, das Konstrukt könnte jedoch den beschriebenen Zweck deiner Idee m.E. evtl. erfüllen.
Viele Grüße
Edith: Lexikondiskussion .... u.a. - siehe bitte
viewtopic.php?f=87&t=222801
Viele Grüße
Edith: Lexikondiskussion .... u.a. - siehe bitte
viewtopic.php?f=87&t=222801
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 08.01.2013 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-
- Mitglied
hallo,Talk19zehn hat geschrieben:Hi Andreas1823, evtl. hilft dir ein Tooltippklick mit klickbaren Verweisen ; zwar ist es keine Modifikation in der von dir gewünschten Form via ACP, das Konstrukt könnte jedoch den beschriebenen Zweck deiner Idee m.E. evtl. erfüllen.
Viele Grüße
das ansich ist ja nicht schlecht, wenn man das jetzt aber noch maschinelle ersetzen könnte wäre das perfekt.
ISt das den irgendwie machbar ??
könnte man den ein Lexicon Mod soweit modifizieren, dass das sich kein Link bildet sondern ein mouseover ???WileCoyote hat geschrieben:Im Prinzip suchst du eine Lexikon MOD. Es geistern zwar einige Versionen im Netz herum, aber keine davon wird aktiv entwickelt. Daher ist von einer Verwendung abzuraten.
LG
Andreas
- zx9r-treiber
- Mitglied
Also ich benutze den "lexicon_0.1.5" und der läuft tadelos und so wie du es angedacht hast. Worte die im Lexicon eingetragen sind werden Farblich dargestellt. Fähst du mit der Maus über ein "Lexiconwort" wird eine kurtbeschreibung gegeben. Klickst du auf das Wort wird dir in einem kleinen Extrafenster die Erklärung dazu ausführlich gegeben (so wie du es im ACP hinterlegt hast.)
Die Einstellmöglichkeiten sind ausreichend. So kannst du bestimmen wer alles Einträge im Lexicon machen darf (geht auch wenn es so eingestellt ist ohne ACP Zugang.
Der Mod ist eingestellt und so auch nicht mehr (oder nur sehr schwer) zu bekommen.
Wenn du Inreresse hast melde dich bitte, ich würde dir die ZIP Datei per E-Mail senden.
Hier mal ein kleiner Testlink in mein Forum. (geht ohne Regestrierung) Die Lexiconworte werden hellblau (nicht verwechseln mit Links die auch hellblau sind) dargestellt.
Testseite Lexicon
Die Einstellmöglichkeiten sind ausreichend. So kannst du bestimmen wer alles Einträge im Lexicon machen darf (geht auch wenn es so eingestellt ist ohne ACP Zugang.
Der Mod ist eingestellt und so auch nicht mehr (oder nur sehr schwer) zu bekommen.
Wenn du Inreresse hast melde dich bitte, ich würde dir die ZIP Datei per E-Mail senden.
Hier mal ein kleiner Testlink in mein Forum. (geht ohne Regestrierung) Die Lexiconworte werden hellblau (nicht verwechseln mit Links die auch hellblau sind) dargestellt.
Testseite Lexicon
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
-
- Mitglied
Hey zx9r-treiber,
hab dir mal ne PN geschrieben
LG
Andreas
hab dir mal ne PN geschrieben

LG
Andreas