Ständige Abstürze

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kaisinho
Mitglied

Ständige Abstürze

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

mein Forum leidet seit einiger Zeit unter ständigen Abstürzen. Kaum habe ich sie auf der Datenbank behoben, erfolgt ein paar Tage später mit derselben Meldung das selbe Problem.

Die Meldung lautet:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR (myspl4)

Table /db1100181@002dz3forum/z3forum-sessions’ is marked as crashed and last (automatic?) repair failed (144)

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an adminstrator if this problem persits
Ich denke, dass das Problem an meinem Hoster (hosteurope) liegt. Aber ich weiss keinen Rat, wie ich dieses Problem auf Dauer in den Griff bekommen soll?

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

kaisinho
Viele Grüße

Werner
gloriosa
Mitglied

DAs ist kein phpBB-Problem

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
diese Frage
kaisinho hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Probleme?
ist vollkommen unnütz, weil eine positive Antwort Dir nicht weiterhilft. :oops:

Zur Lösung : Suche Dir einen zuverlässigen Provider/Hoster. :D Den findest Du >>> hier <<<. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
WileCoyote
Mitglied

Re: Ständige Abstürze

Beitrag von WileCoyote »

Bevor du deinen Provider wechselst, solltest du über dein KIS-Login mit Hosteurope in Kontakt treten. Unter FAQ & Support kannst du eine Supportanfrage erstellen und dein Problem erläutern. Normalerweise helfen die recht rasch und zuverlässig.
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“