Bei PN weniger Zeichen zulassen. Wer kann helfen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bei PN weniger Zeichen zulassen. Wer kann helfen?
Hallo...
Ich würde die PN´s in meinem Forum gerne nur noch auf die Länge einer SMS zulassen. Das sollte reichen um die e-mail untereinander auszutauschen.
Wer kann mit einem kleinen Snippet helfen?
Danke
Ich würde die PN´s in meinem Forum gerne nur noch auf die Länge einer SMS zulassen. Das sollte reichen um die e-mail untereinander auszutauschen.
Wer kann mit einem kleinen Snippet helfen?
Danke
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 11.01.2013 17:41 durch Crizzo
Re: Bei PN weniger Zeichen zulassen. Wer kann helfen?
Du kannst es so machen:
Finde in includes/ucp/ucp_pm_compose.php
danach füge ein:
finde
danach füge ein:
finde in der language/de/common.php (und in allen anderen Sprachen, die aktiv sind):
danach füge ein:
Leere auch den Cache im ACP.
Finde in includes/ucp/ucp_pm_compose.php
Code: Alles auswählen
// Parse message
$message_length= utf8_strlen($message_parser->message);
// Subject defined
if ($submit)
{
$message_chars_cnt = 96;
if ($message_length > $message_chars_cnt)
{
$error[] = sprintf($user->lang['JUST_SMS_STYLE'], $message_chars_cnt);
}
'JUMP_TO_PAGE' => 'Klicke, um auf Seite … zu gehen',
'JUST_SMS_STYLE' => 'Deine PM Nachricht darf nicht länger als %s Zeichen sein.',
Leere auch den Cache im ACP.
Zuletzt geändert von Miriam am 12.01.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Schöne Frau
vielen Dank für die spontane Hilfe.
Leider geht es nicht. Alles so gemacht wie Du geschrieben hast.
Cache im ACP geleert.
Wenn ich nun eine PN schreiben will kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/vhosts/5000152214/xxxxxxxxx.com/htdocs/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 1128
Was tun?

Leider geht es nicht. Alles so gemacht wie Du geschrieben hast.
Cache im ACP geleert.
Wenn ich nun eine PN schreiben will kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/vhosts/5000152214/xxxxxxxxx.com/htdocs/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 1128
Was tun?
Lad mal die Datei: includes/ucp/ucp_pm_compose.php in der Pastebin hoch: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php
Habe ich gerade hoch geladen. Danke!
Lösch die } mal in der Zeile 1128 raus. Und probiers dann mit der Datei nochmal.
Grüße
Grüße
Danke für die schnelle Antwort.
Gesagt - getan.
Nun kommt diese Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 783: Undefined variable: error
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 783: Undefined variable: preview
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 842: Undefined variable: message_parser
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 842: Trying to get property of non-object
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 844: Undefined variable: message_parser
Fatal error: Call to a member function decode_message() on a non-object in /home/vhosts/5000152214/xxxxxxxxx.com/htdocs/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 844
Gesagt - getan.
Nun kommt diese Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 783: Undefined variable: error
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 783: Undefined variable: preview
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 842: Undefined variable: message_parser
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 842: Trying to get property of non-object
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 844: Undefined variable: message_parser
Fatal error: Call to a member function decode_message() on a non-object in /home/vhosts/5000152214/xxxxxxxxx.com/htdocs/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 844
Hmpf, für mich sah das } so aus, dass es über wäre. 

War es auch.BlackHawk87 hat geschrieben:Hmpf, für mich sah das } so aus, dass es über wäre.
@Blubbox:
Entferne aus diesem Code das letzte
}
dann funktioniert es.
$message_chars_cnt = 96;
if ($message_length > $message_chars_cnt)
{
$error[] = sprintf($user->lang['JUST_SMS_STYLE'], $message_chars_cnt);
}
}
War ein
}
zu viel; habe den Code oben geändert.Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen