Anzahl ungelesener Beiträge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Borbeckvideo
Mitglied

Anzahl ungelesener Beiträge

Beitrag von Borbeckvideo »

Mein Name ist Rainer, ich komme aus Essen, und betreue ein Motorradforum. Meine Hobbys sind Fotografie, Videofilmen und Motorradfahren. Ich bedanke mich erst einemal für die Aufnahme in dieses Forum und wünsche allen einen guten Tag und ein frohes neues Jahr.

Nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne die Anzahl der ungelesenen Beiträge vor den Link "Ungelesene Beiträge" setzen, um den Benutzter nicht jedesmal bei Besuch des Forums auf den Link klicken lassen zu müssen.
Meine Suche hat bisher einen Hinweis auf die Anzeige der Anzahl der "Neuen Beiträge" gebracht, die seit seinem letzten Besuch getätigt wurden.
Das habe ich auch gemacht. In der index.php die Anzahl ermittelt und im Header des templates die Anzeige eingebaut.

Dann stellte ich aber fest, dass falls der Benutzer sich nicht abmeldet, bei jedem Besuch natürlich auf unbestimmte Zeit immer dieselben Beiträge hochgezählt werden.

Also müsste ich eine Möglichkeit finden, die ungelesenen Beiträge zu zählen. Komme aber mit meinem beschränkten Wissen über die Internas der Programmstruktur des Boards nicht weiter.

Ich möchte also die ungelesenen Beiträge nicht anzeigen, sondern benutzerbezogen zählen und die Anzahl anzeigen.
Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Rainer
Miriam
Mitglied
Re: Anzahl ungelesener Beiträge

Beitrag von Miriam »

Du kannst es so machen: Oder Du lädst Dir die Mini MOD herunter und baust sie mit KB:automod ein (Voraussetzung: Du hast Englisch, Deutsch "Du" und Deutsch "Sie" als Dateien auf dem Webspace): Die neue Variable {L_UNREAD_POST} kannst Du überall in den Templates benutzen, nicht nur auf dem Index.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Borbeckvideo
Mitglied

Beitrag von Borbeckvideo »

Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe es eingebaut, aber die Variable {L_UNREAD_POST} zeigt mir immer einen Beitrag zuviel an. Auch wenn kein ungelesener Beitrag vorhanden ist, zeigt er einen an.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wen es immer so ist (warum auch immer), dann finde im neuen Code:

Code: Alles auswählen

// end How Many Unread Posts 
davor füge ein:

$unread_cnt = $unread_cnt-1; 
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo Miriam,
Miriam hat geschrieben: Die neue Variable {L_UNREAD_POST} kannst Du überall in den Templates benutzen, nicht nur auf dem Index.

ich stehe gerade auf dem Schlauch. :oops:

Ich lasse mir die die Leiste mit den Links =>Unbeantwortete Themen L_UNREAD_POST Neue Beiträge Aktive Themen sowohl in der viewforum_body.html also auch in der viewtopic_body.html anzeigen. Leider wird die neu Variable nicht gefüllt. Sie sollte doch nun in allen Template-Dateien bekannt sein, oder?
Beste Grüße
Walter
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Also ich hab das mal eben flüchtig in meine overall_header.html (statt index_body.html) eingebaut und es funktioniert auf jeder Seite. ;)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

:D Dass die Variable auf allen Seiten verfügbar ist war zumindest der Plan.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Sehr merkwürdig, bei mir wird die Variable nicht gefüllt. Sieht man oben im Post. Muss ich wohl noch mal Ursachenforschung betreiben. :-?

Reicht schon zu wissen, das es klappen müsste. Dann werde ich den Fehler auch finden.
hackepeter13 hat geschrieben:Also ich hab das mal eben flüchtig in meine overall_header.html (statt index_body.html) eingebaut und es funktioniert auf jeder Seite. ;)
In der von mir genannten Dateien hast Du es nicht zufällig mal probiert. In der overall_header.html habe ich auch keine Probleme. Deshalb habe ich diese Datei auch nicht erwähnt. ;-)

Fakt ist, das es auf der Startseite (Forenseite) funktioniert und in den genannten nicht.
Beste Grüße
Walter
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

redbull254 hat geschrieben:In der von mir genannten Dateien hast Du es nicht zufällig mal probiert.
Ne, kann ich auch erst wieder heut Abend nach der Arbeit probieren.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wäre nett, wenn Du das einmal probieren würdest. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könntest Du einmal den kompletten Code-Block zeigen, in dem Du die Änderung machst. Was auch immer müsste dann anders als bei mir sein. Es funktioniert ja alles bei mir soweit, nur eben bringt die Änderung der Variablen nicht den gewünschten Erfolg.

Entsprechende Zeile bei Mir in der viewforum_body.html

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_HAS_SUBFORUM and not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS) -->
<div class="stylefour" style="margin-bottom: 4px;"><div class="menu-border">
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
	<ul style="font-size: 1.2em;">
		<li><a class="normal" href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a></li>
		<!-- IF S_LOAD_UNREADS --><li><a class="normal" href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a></li><!-- ENDIF -->
		<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><li><a class="normal" href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a></li><!-- ENDIF -->
		<li><a class="normal" href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
	</ul>
<!-- ENDIF -->
Normalerweise sind diese Links Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge Neue Beiträge Aktive Themen auf den genannten Seiten nicht drin, aber die Mitglieder wollten von jeder Seite auf ihre Beiträge zugreifen können.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“