Anzahl ungelesener Beiträge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Anzahl ungelesener Beiträge

Beitrag von hackepeter13 »

So ich habe nun {L_UNREAD_POST} in die viewforum_body.html eingebaut und auch beim Aufrufen der viewforum.php wird der Text mit der entsprechenden Zahl vollständig angezeigt.

Sprich aus:

Code: Alles auswählen

<!-- IF PAGINATION or TOTAL_POSTS or TOTAL_TOPICS -->
	<div class="pagination">
		<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_TOPICS --><a href="{U_MARK_TOPICS}" accesskey="m">{L_MARK_TOPICS_READ}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF TOTAL_TOPICS -->{TOTAL_TOPICS}<!-- ENDIF -->
		<!-- IF PAGE_NUMBER --><!-- IF PAGINATION --> &bull; <a href="#" onclick="jumpto(); return false;" title="{L_JUMP_TO_PAGE}">{PAGE_NUMBER}</a><br />
		<!-- IF PREVIOUS_PAGE --><span><a href="{PREVIOUS_PAGE}" class="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">&nbsp; {L_PREVIOUS}</a></span><!-- ENDIF --><span>{PAGINATION}</span><!-- ELSE --> &bull; {PAGE_NUMBER}<!-- ENDIF --><!-- IF NEXT_PAGE --><span><a href="{NEXT_PAGE}" class="{S_CONTENT_FLOW_END}">{L_NEXT} &nbsp;</a></span><!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
	</div>
	<!-- ENDIF -->
habe ich:

<!-- IF PAGINATION or TOTAL_POSTS or TOTAL_TOPICS -->
	<div class="pagination">
		<a href="{U_SEARCH_UNREAD}" class="icon-search_unread">{L_UNREAD_POST}</a>
		<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_TOPICS --><a href="{U_MARK_TOPICS}" accesskey="m">{L_MARK_TOPICS_READ}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF TOTAL_TOPICS -->{TOTAL_TOPICS}<!-- ENDIF -->
		<!-- IF PAGE_NUMBER --><!-- IF PAGINATION --> &bull; <a href="#" onclick="jumpto(); return false;" title="{L_JUMP_TO_PAGE}">{PAGE_NUMBER}</a><br />
		<!-- IF PREVIOUS_PAGE --><span><a href="{PREVIOUS_PAGE}" class="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">&nbsp; {L_PREVIOUS}</a></span><!-- ENDIF --><span>{PAGINATION}</span><!-- ELSE --> &bull; {PAGE_NUMBER}<!-- ENDIF --><!-- IF NEXT_PAGE --><span><a href="{NEXT_PAGE}" class="{S_CONTENT_FLOW_END}">{L_NEXT} &nbsp;</a></span><!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
	</div>
	<!-- ENDIF -->
gemacht.
PS: der Quelltextabschnitt stammt aus keinem standard-prosilver - kann also bei dir etwas anders aussehen. ;)

Ich seh bei deiner Änderung auch nicht, das du die Text-Variable geändert hast:

<!-- IF S_LOAD_UNREADS --><li><a class="normal" href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a></li><!-- ENDIF -->
Da sollte doch L_SEARCH_UNREAD zu L_UNREAD_POST geändert werden. ;)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

hackepeter13 hat geschrieben:...Da sollte doch L_SEARCH_UNREAD zu L_UNREAD_POST geändert werden. ;)
Diese Aussage ist wahr. :-P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

hackepeter13 hat geschrieben:
Ich seh bei deiner Änderung auch nicht, das du die Text-Variable geändert hast:

<!-- IF S_LOAD_UNREADS --><li><a class="normal" href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a></li><!-- ENDIF -->
Da sollte doch L_SEARCH_UNREAD zu L_UNREAD_POST geändert werden. ;)
Das habe ich der Code-Zeile nicht drin, weil ich den Originalteil zeigen wollte, damit Du ihn unverändert siehst. Natürlich habe ich diesen in meinem Test-Forum geändert, wie man oben sehen kann. Da steht die nicht gefüllte Variable genau aus diesem Grund drin.

Ich werde es nachher einmal in Ruhe vergleichen. Zunächst danke ich Dir erst einmal für Deine Bemühung, mich von dem Schlauch herunter zu holen, auf dem ich stand. :)

Edit//

Fehler gefunden. Ich hatte beim Modausbau irgendwann mal nicht den kompletten Code zurück gebaut. Diese Code-Fragmente haben dafür gesorgt, das die Variable nicht gefüllt wurde. Nun klappt alles.

@"hackepeter13

Danke für Deine konstruktive Hilfe. Wahrscheinlich hätte ich mich noch dusselig gesucht, wenn Du mich nicht auf den richtigen Pfad geschuppst hättest.

@Miriam

Probleme löst man nicht durch hänseln. Da ich davon ausgehe, das auch Mod-Autoren nicht unfehlbar sind, wäre es ja auch möglich gewesen, das der Bug nicht bei mir liegt.
Des Weiteren heißt die Mod: 'Show unread post count on index' und nicht 'Show unread post count on viemforum and viewtopic'
Ich danke Dir aber auch jeden Fall für diese feine Erweiterung.

In diesem Sinne ;-)
Beste Grüße
Walter
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das sollte kein Hänseln sein, sondern lediglich verdeutlichen, daß ich die Aussage von Hackepeter unterstütze.
Aber schön, daß Du diese kleine Erweiterung hilfreich findest. 8)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich wollte dieses Snippnet einbauen aber Miriams Links führen ins Leere.
@Miriam:
Vielleicht könntest du die Links aktualisieren.

PS.
Hab zwar was ähnliches gefunden (count new post & unread posts) hätte aber gerne Mirams Version ausprobiert.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

// Hab sie wieder hochgeladen... Kannst also probieren.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Danke funktioniert perfekt. :)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hi Miriam
Wie kann dieses Snippet ändern das die Anzahl aller ungelesenen Beiträge anzeigt?
Momentan zeigt es nur die Anzahl der Themen an, in denen ungelesene Beiträge sind,
Wenn jetzt in einem Thema mehrere Beiträge geschrieben wurden zählt es dieser counter aber nicht.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn jetzt in einem Thema mehrere Beiträge geschrieben wurden zählt es dieser counter aber nicht.
Stimmt; der zählt nur die Themen, in denen ungelesene Beiträge vorhanden sind. Von daher sollte es richtig heißen: Ungelesene Beiträge in <Anzahl> Themen
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Danke Miriam aber das meinte ich nicht, sondern so
Ungelesene Beiträge (Anzahl aller ungelesenen Beiträge)
Hab auch schon nach unread post count gesucht und einiges gefunden, aber es werden nur
die Anzahl der Themen in denen ungelesene Beiträge vorhanden sind angzeigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“