Group Icons (Kleine Abfrage in viewtopic.php)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Group Icons (Kleine Abfrage in viewtopic.php)

Beitrag von Talk19zehn »

OK, dann bist du am Ziel angelangt.

BTW:
Sofern du Verbesserungsvorschläge zu dem Snippet von Dr. Death hast, reiche diesen doch über das Kontaktformular ein. Ich finde auch, dass es nicht grundsätzlich, insbesondere nicht "laienverständlich", thematisiert ist.

:wink: Da kann man sich schon verlaufen. :wink:

LG und viel Glück!

Edit:
Nur noch einmal mein Ergebnis unter Anwendung meines erwähnten Konstruktes, welches in meinem Falle funktioniert:
Hier nun für die Gruppen-ID 5 in meinem Style Saphic ( Grafik linksseitig ).
[ externes Bild ]
Generell würde ich jedoch eine "rechts liegende Grafik" aus Gründen der Symmetrie, wie erläutert, immer bevorzugen!
.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 16.01.2013 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
klok
Mitglied

Beitrag von klok »

Danke dir. Das werde Ich dann machen wenn Ich hiermit fertig bin. Kann endlich weiter basteln, das hat mich echt ausgebremst dieses Problem.

Nochmals Danke an alle! :3
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Nochmals zum Verständnis deiner genutzten Verschachtelungen. Bedenke bitte, dass die W3C-Fehlerchen besser beseitigt werden sollten.
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... D5%26t%3D3

Beste Grüße
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
klok
Mitglied

Beitrag von klok »

Sind ja fast alles DocType fehler. Den kann Ich ja simpel im overall_header.html ändern? Also klar kann Ich den ändern, frage mich nur, ob man das einfach so darf, oder ob phpbb dann Probleme macht.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
klok hat geschrieben: ...(...)... DocType fehler. Den kann Ich ja simpel im overall_header.html ändern? Also klar kann Ich den ändern, frage mich nur, ob man das einfach so darf, oder ob phpbb dann Probleme macht.

...(...)...
Ich denke, es macht sodann Probleme.
Das sind m.E. die in der viewtopic_body.html rein fehlerhafte Listgestaltungen / Verschachtelungen. Zumindest solltest du das Überarbeiten auf deine ToDo-Liste setzen, denke ich. :wink:

Zuletzt geändert von Talk19zehn am 16.01.2013 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
klok
Mitglied

Beitrag von klok »

Ich gebs offen zu. Wenn Ich mir den report ansehe wüsste Ich nicht was Ich ändern könnte um die Fehler zu beseitigen.
Line 165, Column 32: document type does not allow element "div" here; missing one of "object", "ins", "del", "map", "button" start-tag
<div class="vt_u_name-rank"><div class="vt_u_name"><strong><span style="col…

The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.
One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").
Die Topic hier ist zwar eigentlich fertig und diese Frage ist jetzt sozusagen Off-Topic, aber wie soll Ich das Problem denn lösen ohne den Doctype zu wechseln, Ich bin xhtml - strict nicht gewöhnt und habe keinen blassen Schimmer warum ein div-tag hier fehl am Platz ist.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Och, ..... dann wären ( ähnliche ) Hinweise in hiesigen Verläufen etwaiger Beiträge der Supporter und/oder VCs bzw. anderer Gruppen u.U. ggf. ebenso ein OT. :wink:

*)Zeig dein aktuelles CSS und deine aktuelle HTML via
https://www.phpbb.de/support/pastebin.php
und verlinke in der Antwort entsprechend.

Grüße

Edit:
Wenn du persönlich hingegen der Auffassung bist, dass ein neues Thema notwendiger Weise richtiger ist, eröffne eines und nimm Bezug auf das ursprüngliche Thema incl. *).
Es wird sich doch ein Weg finden lassen.

Und, "strict valide" bedeutet ein Umdenken, stimmt!
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 17.01.2013 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

klok hat geschrieben:Musste natürlich die Variable nicht Allgemein ins Template schmeißen, sondern im postrow Array.
Natürlich.

Das hattest Du aber in der verlinkten viewtopic.php schon gemacht:

Code: Alles auswählen

// SNIPPET Groups for User
    // Check what group a user is in
    if ( !function_exists('group_memberships') )
    {
        include($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.'.$phpEx);
    }

$groups = group_memberships(false,$poster_id);
    foreach ($groups as $grouprec)
    {
        $postrow['S_GROUP_' . $grouprec['group_id']] = true;
    }

// END Groups for User
    // Dump vars into template
    $template->assign_block_vars('postrow', $postrow);
Ist aber auch Wurst, da es ja nun doch (irgendwie) funktioniert. :-P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Miriam, leider eben nicht bzw. nicht mehr. Sonst hätte es das Problem in seiner Fortsetzung ja nicht gegeben.
Ich muss zugeben, dass mich das Prozedere im Werdegang doch verwirrte.

Demnach konnte nur noch das Snippet von Dr. Death hilfreich für seine Handhabung sein. Ansonsten wäre ich wohl "abgestorben".

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“