Eigenes Logo wird einfach nicht größer!!!
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Eigenes Logo wird einfach nicht größer!!!
Hallo erstmal,
Ich brauch echt dringend eure hilfe...
Ich habe schon alles ausprobiert, was hier so zu diesem Thema stand, aber leider ohne erfolg!
Ich will mein Logo größer (250x100px) haben, wie das vorhandene im Template "prosilver". Ich habe das phpBB Forum 3.0.11
die common.cfg, imageset.cfg und die overall_header.htm geändert. Gespeichert, Cache im Forum und im Browser entleert. NICHTS passiert
Mein Logo habe ich als .png abgespeichert.
Dann habe ich im Adminbereich bei Styles/Grafiksammlung das neue Logo ausgewählt und mit den größenangaben abgespeichert...Cache auch hier wieder geleert ("Aktualisieren").
Mein Logo wird nur sehr klein angezeigt, dass will ich aber nicht -> HIER mein Forum (ist noch im Aufbau)
Vielen Dank für eure hilfe
Ich brauch echt dringend eure hilfe...
Ich habe schon alles ausprobiert, was hier so zu diesem Thema stand, aber leider ohne erfolg!
Ich will mein Logo größer (250x100px) haben, wie das vorhandene im Template "prosilver". Ich habe das phpBB Forum 3.0.11
die common.cfg, imageset.cfg und die overall_header.htm geändert. Gespeichert, Cache im Forum und im Browser entleert. NICHTS passiert
Mein Logo habe ich als .png abgespeichert.
Dann habe ich im Adminbereich bei Styles/Grafiksammlung das neue Logo ausgewählt und mit den größenangaben abgespeichert...Cache auch hier wieder geleert ("Aktualisieren").
Mein Logo wird nur sehr klein angezeigt, dass will ich aber nicht -> HIER mein Forum (ist noch im Aufbau)
Vielen Dank für eure hilfe
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Eigenes Logo wird einfach nicht größer!!!
Hallo,
Kennst du das hier schon KB:193 dann auch noch das KB:169
Grüße
Kennst du das hier schon KB:193 dann auch noch das KB:169
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Hallo AYYILDIZLAR,
ja das habe ich alles schon getestet (steht ja auch oben. Geht nichts von und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum und bin echt am verzweifeln!
ja das habe ich alles schon getestet (steht ja auch oben. Geht nichts von und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum und bin echt am verzweifeln!
Aber noch interessanter ist, dass die Grafik, die dargestellt wird
site_logo.png
heißt, die Bilddatei aber in der imageset.cfg mit img_site_logo = site_logo.gif
*52*300 angesprochen wird.Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- AYYILDIZLAR
Diese sollten schon beide gleich heißen, also z.B. site_logo.gif oder site_logo.png, dann funktioniert das auch.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Habe die Datei auf meinem Server bei .../styles/imageset/imageset.cfg nochmals runtergeladen.
Dort steht bei mir...
oder steht der zu bearbeitende Einttrag noch woanders?
Dort steht bei mir...
Code: Alles auswählen
2007version = 3.0.11# Imagessite_logo = site_logo.png*100*250
Das bei dir in Orange, ist quasi auskommentiert. Dann kann das nicht gehen. 

was heißt das nun auf deutsch???Das bei dir in Orange, ist quasi auskommentiert. Dann kann das nicht gehen.
Zeile 19 bis 25 sollten bei der
Und dann geht das auch.
\styles\prosilver\imageset\imageset.cfg
so aussehen:
# General Information about this style
name = prosilver
copyright = © phpBB Group, 2007
version = 3.0.11
# Images
img_site_logo = site_logo.gif*52*139
- Talk19zehn
Hi, bezogen auf dein Logo meint er in jener Zeile, sofern dein Logo mit dem Namen
Offensichtlich hast du nicht die Variante 1 angewendet?
Du schaffst das! Grüße
site_logo.png
im Verzeichnis "imageset" liegt, soll die Zeile wohl demnach wie folgt aussehen: 
img_site_logo = site_logo.png*100*250
Du schaffst das! Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.