Ich versteh nicht so ganz, was ihr da macht, dass scheint mir doch zu umständlich zu sein. Ich grätsch mal dazwischen, mit einem funktionierendem und einfachem Vorschlag:
Öffne: overall_header.html:
Finde und lösche (sofern wirklich immer leer):
Finde: (wird nur so ähnlich aussehen, weil ich nur den Ausgabe-Code hab.
Code: Alles auswählen
<ul id="navigation-top">
<li><a href="./faq.php" title="Häufig gestellte Fragen">FAQ</a></li>
<li><a href="./directory.php" title="Links"><font color="#DF0101"><b>Links</b></font></a></li>
<li><a href="./search.php" title="Zeigt die erweiterten Suchoptionen an">Suche</a></li> <li><a href="./memberlist.php?mode=leaders" title="Das Team">Das Team</a></li>
<li><a href="./impressum.php" title="Impressum" accesskey="l">Impressum</a></li>
<li><a href="./ucp.php?mode=register" title="Registrieren">Registrieren</a></li>
<li><a href="./ucp.php?mode=login" title="Anmelden" accesskey="l">Anmelden</a></li>
</ul>
Ergänze danach:
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="bannerlink"><span>{L_INDEX}</span></a>
Öffne: theme/common.css:
Ergänze ganz am Ende:
#bannerlink {
clear: right;
float: right;
width:100%;
height: 163px;
}
#bannerlink span {
position: absolute;
left: -9999px;
right: -9999px;
}
Danach beachten: KB:tippstyles
und fertig.
Grüße
PS: Und sowas:
ist nun wirklich die letzte Methode, um einen "clear" an den Mann zu bringen. Noch dazu, wenn es so unnötig ist und verstehe auch nicht, was ihr hier macht:
#site-description {
margin-top: 180px;
margin-left: 700px;
position: absolute;
white-space: nowrap;
}
Wenn man schon
position:absolute
nutzt, dann gib doch dem Elternelement
position:relative
und nutze auch
top, left, right, bottom
(natürlich nur immer eins der gegenüber liegenden Seiten. Bei der #site-description ist sowieso anzudenken, ob es nicht besser wäre sie nach #dashboard einzubauen und dann einfach per
float
zu platzieren!