Hi Leutz,
nachdem ich nun mein Forum am rennen habe, habe ich ein paar Beiträge als globale Bekanntmachung eingestellt.
Außerdem sind ein paar Beiträge in Unterforen eingetragen.
Was mir jedoch nicht gefällt ist die Anordnung der einzelnen Items. siehe angefügtes Image
[ externes Bild ]
wie man sieht, ist die Forenübersicht über den Bekanntmachungen und dem Forennamen.
Der Balken "Forenübersicht" ist zwei mal da. Einmal über der Übersicht und einmal ganz unten.
ich hätte die Anordnung gerne so gemacht:
Überschrift "BRONZ-BANDFORUM" oben als erstes,
die "Themen" (Bekanntmachungen) darunter,
und darunter die FORUM (Forenübersicht).
als Style habe ich "subsilver2" gewählt!
Leider habe ich keinen Schimmer wo ich das ändern kann...
Kann mir bitte jemand helfen?
greetz,
gretsch61
Forenübersicht und Bekanntmachungen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Forenübersicht und Bekanntmachungen
Zuletzt geändert von gretsch61 am 18.01.2013 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 18.01.2013 16:15 durch Crizzo
Re: Forenübersicht und Bekanntmachungen
Hi,
dafür musst du Änderungen am Template vornehmen. Dabei sind HTML und CSS Kenntnisse unabdingbar!
Die Dateien findest du unter:
styles/STYLENAME/template sowie bei styles/STYLENAME/theme.
Für die dort angezeigte Ansicht ist das z.B. diese Datei: \styles\STYLENAME\template\viewforum_body.html
Bitte beachten: KB:tippstyles
Grüße
dafür musst du Änderungen am Template vornehmen. Dabei sind HTML und CSS Kenntnisse unabdingbar!
Die Dateien findest du unter:
styles/STYLENAME/template sowie bei styles/STYLENAME/theme.
Für die dort angezeigte Ansicht ist das z.B. diese Datei: \styles\STYLENAME\template\viewforum_body.html
Bitte beachten: KB:tippstyles
Grüße
...und welche Einträge ändern in der viewforum_body.html sorgen für die Sortierung?
greetz,
Stevie
greetz,
Stevie
Da stehen immer solche Befehle:
, damit wird dann ein Bereich eröffnet.
Da findest du z.B. diesen Block: (in Zeile: 85 bis 88)
der fragt ab, ob das Forum "Unterforen" (zu engl. Subforum) hat und bindet dann eine Datei und damit die Liste dieser Foren ein.
Da aber die Bekanntmachungen deutlich stärker verwoben sind, kannst du nicht diesen Block weiter nach unten kopieren, sondern musst die Ankündigungen dort rausnehmen und oben einfügen. Das hab ich für den Style "prosilver" an dieser Stelle schon mal gemacht: viewtopic.php?p=1292910#p1292910 daran kannst du dich orientieren.
Grüße
Code: Alles auswählen
<!-- IF xy -->
Da findest du z.B. diesen Block: (in Zeile: 85 bis 88)
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_HAS_SUBFORUM -->
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
<br clear="all" />
<!-- ENDIF -->
Da aber die Bekanntmachungen deutlich stärker verwoben sind, kannst du nicht diesen Block weiter nach unten kopieren, sondern musst die Ankündigungen dort rausnehmen und oben einfügen. Das hab ich für den Style "prosilver" an dieser Stelle schon mal gemacht: viewtopic.php?p=1292910#p1292910 daran kannst du dich orientieren.
Grüße