Gruppenrang wird nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass in meinem Forum der Gruppenrang nicht unter dem Benutzernamen angezeigt wird.
Ich habe folgendes eingestellt:
- Unter Ränge verwalten einen neuen Rang (Spezialrang) angelegt
- Unter Gruppen verwalten eine Benutzerdefinierte Gruppe angelegt und dieser in den Optionen unter Gruppenrang den zuvor erstellten Rang zugewiesen
- Dieser Gruppe ein Mitglied zugewiesen
Müsste jetzt nicht dieses Mitglied den Rang besitzen?
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße
ich habe das Problem, dass in meinem Forum der Gruppenrang nicht unter dem Benutzernamen angezeigt wird.
Ich habe folgendes eingestellt:
- Unter Ränge verwalten einen neuen Rang (Spezialrang) angelegt
- Unter Gruppen verwalten eine Benutzerdefinierte Gruppe angelegt und dieser in den Optionen unter Gruppenrang den zuvor erstellten Rang zugewiesen
- Dieser Gruppe ein Mitglied zugewiesen
Müsste jetzt nicht dieses Mitglied den Rang besitzen?
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 18.01.2013 06:42 durch Metzle
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ist die Gruppe denn auch die Hauptgruppe des Benutzers?
ist die Gruppe denn auch die Hauptgruppe des Benutzers?
Re: Gruppenrang wird nicht angezeigt
Wahrscheinlich nicht. Ich habe mal etwas zu dem Thema Hauptgruppe gegooglet, aber nichts hilfreiches gefunden.
Verstehe ich es richtig, dass man nicht einstellen kann, dass die neue Gruppe beim zuweisen automatisch eine Hauptgruppe wird?
Verstehe ich es richtig, dass man nicht einstellen kann, dass die neue Gruppe beim zuweisen automatisch eine Hauptgruppe wird?
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Du musst das Mitglied wo du in die Gruppe verschoben hast, zur seiner Hauptgruppe machen(wenn das natürlich auch so von dir verlangt wird), sonst wird sein Gruppenrang unter dem Nick nicht angezeigt.
Grüße
Du musst das Mitglied wo du in die Gruppe verschoben hast, zur seiner Hauptgruppe machen(wenn das natürlich auch so von dir verlangt wird), sonst wird sein Gruppenrang unter dem Nick nicht angezeigt.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Also das Mitglied muss das selber ändern?
- AYYILDIZLAR
Nein, zur seiner Hauptgruppe machst du das über den ACP Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten/ rechts die Gruppe anwählen und den Namen des Mitglieds eingeben "Benutzer hinzufügen" und absenden, danach den Namen markieren und Option auswählen "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen".
- Talk19zehn
Hello, da habe ich andere Erfahrungen. Ich kann jedem User einen Rang ( Bild ) auch unabhängig der Hauptgruppe zuweisen, ohne das es Berechtigungen "zerschießt".
ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzer auswählen /
Rechts oben Benutzerrang im Dropdown wählen
Rang zuweisen.....
Absenden
Vorausgesetzt es sind Spezialränge im ACP / Benutzer und Gruppen / Ränge verwalten
als Spezialrang angelegt.
Kann das bitte jemand gegenchecken, sofern gewollt ....
LG
ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzer auswählen /
Rechts oben Benutzerrang im Dropdown wählen
Rang zuweisen.....
Absenden
Vorausgesetzt es sind Spezialränge im ACP / Benutzer und Gruppen / Ränge verwalten
als Spezialrang angelegt.
Kann das bitte jemand gegenchecken, sofern gewollt ....
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
@Talk19zehn
Das, was Du ansprichst, ist der Benutzerrang, der von der Hauptgruppe unabhängig ist. Gefragt ist hier ja aber der Gruppenrang.
Das, was Du ansprichst, ist der Benutzerrang, der von der Hauptgruppe unabhängig ist. Gefragt ist hier ja aber der Gruppenrang.
- Talk19zehn
Hi DetlefT, das stimmt und doch kann ich so verfahren, wie beschrieben. Einen Spezialrang kann ich ebenso auch unabhängig der Hauptgruppe zuweisen. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen...
Das sollte funktioniren, wenn der User Mitglied und es seine Hauptgruppe ist : viewtopic.php?p=1293140#p1293140
Das ist m.E. daher "nur bedingt" korrekt: viewtopic.php?p=1293223#p1293223
LG

Das sollte funktioniren, wenn der User Mitglied und es seine Hauptgruppe ist : viewtopic.php?p=1293140#p1293140
Das ist m.E. daher "nur bedingt" korrekt: viewtopic.php?p=1293223#p1293223
LG

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
- AYYILDIZLAR
Grüß Dich, Talk19zehn !
Der Thementitel lautet wie bekannt
das Problem
daher
Wir haben bei uns im Forum einen Rang erschaffen(Ränge verwalten) "MotoGP WebTipp König 2012" diesen Rang hat sich ein Mitglied im Forum durch seine Tipp-Sicherheit erspielt. Wie dem auch sei, er darf diesen Titel für ein Jahr tragen und dieser Rang ändert natürlich nichts an seinen Rechten.
Aber die Frage bzw. das Problem war ja
daher meine inzwischen schon bekannte Antwort.
Also so zumindest verstehe ich die Frage, das es um den Gruppenrang geht wie z.B. Member(in meinem erwähnten Fall um die selbst erstellte Gruppe).
Grüße
Der Thementitel lautet wie bekannt
Code: Alles auswählen
z.B. Wir haben bei uns im Forum eine Gruppe "Member" erstellt(Benutzerdefinierte Gruppen). Ich verschiebe Mr.X(z.B. von registrierte Benutzer) in die Gruppe "Member", jetzt ist zwar Mr.X in der Gruppe "Member" aber seine Hauptgruppe ist immer noch registrierte Benutzer. Wenn ich jetzt aber, wie bereits hier beschriebenAYYILDIZLAR hat geschrieben:Du musst das Mitglied wo du in die Gruppe verschoben hast, zur seiner Hauptgruppe machen(wenn das natürlich auch so von dir verlangt wird), sonst wird sein Gruppenrang unter dem Nick nicht angezeigt
das letztere mache, nämlich den Namen markiere und "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" auswähle, erst danach wird unter seinem Benutzernamen der Gruppenrang angezeigt, wie vom Themenstarter gewünscht.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Nein, zur seiner Hauptgruppe machst du das über den ACP Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten/ rechts die Gruppe anwählen und den Namen des Mitglieds eingeben "Benutzer hinzufügen" und absenden, danach den Namen markieren und Option auswählen "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen".
Das ist richtig.Talk19zehn hat geschrieben:Ich kann jedem User einen Rang ( Bild ) auch unabhängig der Hauptgruppe zuweisen, ohne das es Berechtigungen "zerschießt"
Wir haben bei uns im Forum einen Rang erschaffen(Ränge verwalten) "MotoGP WebTipp König 2012" diesen Rang hat sich ein Mitglied im Forum durch seine Tipp-Sicherheit erspielt. Wie dem auch sei, er darf diesen Titel für ein Jahr tragen und dieser Rang ändert natürlich nichts an seinen Rechten.
Aber die Frage bzw. das Problem war ja
Also so zumindest verstehe ich die Frage, das es um den Gruppenrang geht wie z.B. Member(in meinem erwähnten Fall um die selbst erstellte Gruppe).
Grüße