Gruppenrang wird nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Gruppenrang wird nicht angezeigt

Beitrag von Talk19zehn »

Hello AYYILDIZLAR, auch ich grüße dich!
Spannendes Thema... :wink:
Richtig, da folge ich deiner Auffassung.....
Talk19zehn hat geschrieben:Das sollte funktioniren, wenn der User Mitglied und es seine Hauptgruppe ist : viewtopic.php?p=1293140#p1293140
Das Prozedere ist unabhängig vom Automatismus, dass in der Regel die Rangbezeichnung der Hauptgruppe gilt, solang ich keine individuellen Maßstäbe setze und die Benutzerrangbezeichnung sozusagen willkürlich ändere. Es ist die Benutzerrangbezeichnung als solche nicht ausschließlich davon abhängig, welcher Hauptgruppe ich tatsächlich angehöre. Soweit sind wir uns dann ja einig.
Korrekt, du kannst jedem User völlig unabhängig seiner Hauptgruppe eine anderen Spezialrang im Kurzprofil "verpassen". Das ist m.E. unabhängig davon möglich, welche Gruppe seine Hauptgruppe ist. Die Rechte, auch das Erscheinungsbild (Gruppenfarbe) verbleibt und entspricht der der Hauptgruppe.

Grundsätzlich möchte ich nur von dem ausschließlichen Gedanken weg, dass die Rangbezeichnung von der Gruppenzugehörigkeit unabdingbar abhängig sein soll. Das klingt ausschließlich und ist in meinem Ansinnen nicht ganz richtig. Wahrscheinlich meinen wir das Gleiche, formulieren es halt verschieden. :D

LG in den Spessart :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“