Update von 3.0.6 >> 3.0.7-PL1 (Update-Paket unvollständig)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update von 3.0.6 >> 3.0.7-PL1 (Update-Paket unvollständi

Beitrag von Metzle »

Naja, nach deiner Vorgehensweise, die du beschrieben hast, sind die Dateien nicht überprüft worden und geändert worden. Das kommt nämlich nach der Datenbanküberprüfung beim Updateprozess. Den Laufzeitfehler gibt es eigentlich auch nicht bei der Datenbank, sondern bei der Dateiüberprüfung, von dem hier oft die Rede ist.
Kontrolliere lieber nochmal deine Dateien, ob sie tatsächlich geändert wurden, ich bezweifel das nämlich.
Im Normalfall musst du nämlich die geänderten Dateien runterladen in einem .zip-Archiv und dann wieder hochladen an ihren Bestimmungsort. Davon hab ich nun bei deiner Beschreibung nichts gelesen, deshalb gehe ich davon aus, dass dem nicht so war, also die Dateien auch nicht geändert wurden.

Kann nun aber auch sein, dass ich völlig daneben liege und die Reihenfolge vertausche, aber ich bin mir eigentlich fast sicher.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Bernd63
Mitglied

Re: Update von 3.0.6 >> 3.0.7-PL1 (Update-Paket unvollständi

Beitrag von Bernd63 »

Ich kann nur noch einmal bestätigen, das meine Vorgehensweise funktioniert.
Ich habe eben das Update von 3.0.10 auf 3.0.11 auf diese Weise abgeschlossen.
Übrigens hat sich in meinem vorletzten Beitrag ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Die richtige Adresse zum u.G. Aufruf ist:

Code: Alles auswählen

http://www.deinedomain.de/phpBB3/install/database_update.php
Bernd
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“