AddSense hinter dem Forenlogo

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
brunofernandez
Mitglied

AddSense hinter dem Forenlogo

Beitrag von brunofernandez »

Hallo liebe Community

Erstmal möchte ich mich hier für die tolle Untersützung bedanken die hier geleistet wird.
habs bis jetzt mit diesem Forum immer geschafft meine Probleme zu lösen ohne das ich einen Thread öffnen musste oder gar registrieren :lol:

Ich habe jedoch momentan eine Aufgabe zu lösen die nicht so einfach scheint.
Und zwar wurde mir gesagt, dass es eine Möglichkeit gäbe, das Forums Logo als Google AddSense zu implementieren.

Hab mich schon in verschiedenen Foren wund gesucht aber leider nichts gefunden.
Ein Beispiel hätte ich wo es so implementiert wurde: http://www.phpbb.de
Der Admin will es mir aber nicht erzählen

Weiss da vielleicht jemand weiter?
Bin auf eure Hilfe angewiesen.

Bruno
Topper Harley
Mitglied

Re: AddSense hinter dem Forenlogo

Beitrag von Topper Harley »

Du willst das Forenlogo auf eine Adsense-Anzeige verlinken? (statt wie üblich auf die Hauptseite des Forums)
Das riecht nach Betrug und verstößt mit Sicherheit gegen die Programmrichtlinien...
brunofernandez
Mitglied

Nein, das nicht!
Ich will ja meine User nicht sauer machen :)
So wie ich das verstanden habe ist das e90 Forum Logo so wie ein Adsense Logo welches beim anklicken Kohle gibt 8)
Da mein Forum nicht all zu viele User besitzt wäre dies eine gute Möglichkeit wenigstens mein Hostingkosten und Unterhalt zu entlohnen...
Topper Harley
Mitglied

Ähm...

Also mal zum Verständnis:
Adsenseanzeigen funktionieren folgendermaßen: Entweder über Textanzeigen, also Textlinks die von Google automatisch passend zum Seiteninhalt generiert werden oder über grafische Anzeigen welche ebenfalls von Google zugewiesen werden und die im Idealfall auch zum Seiteninhalt passen.
Diese Grafiken werden von den Advertisern, also den Werbetreibenden, die für die Klicks bezahlen, erstellt und vorgegeben.

Warum sollte irgendjemand dafür zahlen, wenn auf das Forenlogo geklickt wird und der User gar nicht weiss wo er landet?
So wie es bei E90 umgesetzt wurd, verstößt es meiner Meinung nach mit Sicherheit gegen die Programmrichtlinien und wird über kurz oder lang dazu führen, dass der Seitenbetreiber von Adsense Abschied nehmen muss.
brunofernandez
Mitglied

warst du schon auf der Seite?
Wenn man auf dem Logo klickt, wird man nicht weiter geleitet sondern es die Index Seite geöffnet.
er hat das irgendwie geschafft trotzdem was dafür zu kriegn. z.B. 1x1px wo man nicht sieht oder so? kein Plan :grin:

hab nur gedacht, dass diese Methode vielleicht bekannt sei!
Leider nciht. Schade

Trotzdem Danke jungs
Topper Harley
Mitglied

brunofernandez hat geschrieben:er hat das irgendwie geschafft trotzdem was dafür zu kriegn. z.B. 1x1px wo man nicht sieht oder so? kein Plan :grin:
Und da wirst du nicht skeptisch? :roll:
Ich hab mir die Seite angesehen, das Logo verweist auf

Code: Alles auswählen

http://googleads.g.doubleclick.net/aclk?sa=L&ai=BJOdcGbv-UIokzuL8BrbkgJgH8NDD8QEAAAAQASCElbwFOABQ5cvHovj_____AVjI9u-PG2CV2oiCmAeyARB3d3cuZTkwLWZvcnVtLmRlugEJZ2ZwX2ltYWdlyAEC2gEYaHR0cDovL3d3dy5lOTAtZm9ydW0uZGUv4AECqQJEgH27v1a2PsACAuACAOoCEUU5MC1Gb3J1bV84NTB4MTI4-AKB0h6QA4wGmAOMBqgDAcgDnQTQBJBO4AQBoAYU&num=0&sig=AOD64_3VKmukwk9RmvXYxaqMA2VSYjh-KQ&client=ca-pub-7369800713966288&adurl=http://www.e90-forum.de&nm=2
also nicht die Indexseite sondern die Googleanzeige. Das wird nicht lange gutgehen...
brunofernandez
Mitglied

wie soll man den Link genau interpretieren?

Jedes Mal wenn mau auf den Link klickt geht er auf eine Googleads Seite und wieder ins Forum?
Oder ist das Logo selbst so ein GoogleAds Banner?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das ist ja ein nettes Forum... da ist ja jeder Click irgendwie was mit Werbung hinterlegt. Natürlich in kognito.

Da lohnt es sich doch wirklich mal, JavaScript auszuschalten... Und schon ist es aus mit Werbung.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Crizzo
Administrator
Administrator
Sperrung

Beitrag von Crizzo »

Danke für Deinen Beitrag. Leider müssen wir ihn schließen.

Dein Beitrag wurde geschlossen, weil wir auf phpBB.de keine Hilfstellung geben wollen, wie man Google Adsenses Funktion und Sinn und damit die AGB umgeht.

Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“