Hallo,
ich habe ein gewisses Problem und komme nicht auf den Grund. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
User werden bei einem Forum ständig abgemeldet, wenn sie die Seite wechseln. Das Problem ist jedoch, es passiert nur, wenn keine Cookies gesetzt wurden. D.h. wenn die Benutzer nicht dauerhaft angemeldet bleiben wollen, denn dann funktioniert alles wie gewünscht.
Also sollten Coockie-Pfad und Domain-Einstellungen stimmen. Oder irre ich mich? Sind das Probleme mit der Session?
Ich wäre froh, wenn ihr Ideen habt.
Gruß
ständige Abmeldung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: ständige Abmeldung
Irgendwie kome ich nicht ganz mit.User werden bei einem Forum ständig abgemeldet, wenn sie die Seite wechseln.Das Problem ist jedoch, es passiert nur, wenn keine Cookies gesetzt wurden
. D.h. wenn die Benutzer nicht dauerhaft angemeldet bleiben wollen, denn dannfunktioniert alles wie gewünscht
.
Also sollten Coockie-Pfad und Domain-Einstellungen stimmen. Oder irre ich mich? Sind das Probleme mit der Session?
Wohin wird gewechselt?
Sind Cookies nun aktiviert oder nicht?
Bedeutet ein Forum ein Forum innerhalb Deines gesamten Boards oder ist damit Dein Forum generell gemeint?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ja, tut mir leid. Etwas undeutlich beschrieben:
Ich rede über das komplette Board und es sind die Benutzter im Frontend betroffen. Cookie sind aktiviert. Jedoch hat man ja beim Einloggen die Möglichkeit "dauerhaft" eingeloggt zu bleiben. Bei dieser Option tritt das Problem nicht auf.
Das ganz verhält sich dann so: man loggt sich ein, wählt zum Beispiel einen Thread aus, will auf diesen antworten, wird aber beim Absenden des Beitrags ausgeloggt.
Ich rede über das komplette Board und es sind die Benutzter im Frontend betroffen. Cookie sind aktiviert. Jedoch hat man ja beim Einloggen die Möglichkeit "dauerhaft" eingeloggt zu bleiben. Bei dieser Option tritt das Problem nicht auf.
Das ganz verhält sich dann so: man loggt sich ein, wählt zum Beispiel einen Thread aus, will auf diesen antworten, wird aber beim Absenden des Beitrags ausgeloggt.
Was hast du denn für Cookie einstellen?
Welche phpBB-Version verwendest du, welchen Style und sind Mods installiert?
Welche phpBB-Version verwendest du, welchen Style und sind Mods installiert?
habe das Problem selbst geklärt. System war einfach korrupted.
Danke trotzdem
Danke trotzdem

- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
.
Grüße aus dem Spessart
Es wäre schön, wenn du uns teilhaben lässt, wie du das Problem schlussendlich gelöst hast. Vielleicht hat ja mal der eine oder andere das gleiche Problem und er findet zufällig über die SuFu oder Google deinen Beitrag und die von dir gepostete LösungProxiStyx hat geschrieben:habe das Problem selbst geklärt

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.