Benutzer Moderator in Gruppe globale Mod. Schrift

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
atmik
Mitglied

Benutzer Moderator in Gruppe globale Mod. Schrift

Beitrag von atmik »

...Schrift ist normal User Farbe, er ist weder grün noch fett. Habe schon Stunden verbraten und ich komm einfach nicht drauf warum der User Mod. seinen Namen nicht grün und fett geschrieben ist...

PS: Wie kann ich ihm den vordefinierten Rang "Moderator" zuweisen? Unter Admin-Übersicht - Benutzer - Ränge verwalten - habe ich einen Rang "Moderator" erstellt, ich finde jedoch den Weg nicht diesen der Gruppe Moderator oder dem User "XY" zuzuweisen.....

Gruss
LisaserstesForum
Mitglied

Re: Benutzer Moderator in Gruppe globale Mod. Schrift

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, du musst die Gruppe Moderator (bzw. Globaler Moderator) als Hauptgruppe des User´s setzen, dann wird der Name auch grün und fett.
atmik
Mitglied

Beitrag von atmik »

...danke, das war der Fehler.

PS: Wie kann ich ihm den vordefinierten Rang "Moderator" zuweisen? Unter Admin-Übersicht - Benutzer - Ränge verwalten - habe ich einen Rang "Moderator" erstellt, ich finde jedoch den Weg nicht diesen der Gruppe Moderator oder dem User "XY" zuzuweisen.....
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,
atmik hat geschrieben:PS: Wie kann ich ihm den vordefinierten Rang "Moderator" zuweisen? Unter Admin-Übersicht - Benutzer - Ränge verwalten - habe ich einen Rang "Moderator" erstellt, ich finde jedoch den Weg nicht diesen der Gruppe Moderator oder dem User "XY" zuzuweisen.....
  1. Admin-Bereich
  2. Tab: Benutzer und Gruppen
  3. Links in der Leiste: Gruppen verwalten
  4. bei der Gruppe: Einstellungen
  5. Gruppenrang: --> dort wählst du dann deinen erstellten aus
Grüße
atmik
Mitglied

Beitrag von atmik »

...haha, jetzt wo du es sagst....ganz einfach....und ich fand es nicht. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“