Hallo Fachleute,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im phpbb Forum oder im mysqlDumper Forum fragen soll. Aber da der Dumper ansonsten gut funktioniert, denke ich mehr es ist eine Ungereimtheit in der DB vom phpbb3.
Ich wollte local meine neuen Beiträge indizieren (Fulltext native) weil es online nicht geht (timeout). Jetzt kann der mysqlDumper mit der Datenbank nicht mehr umgehen und bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\MySQLDumper\inc\mysql.php on line 408
Dabei ist es egal ob ich nur die search Tabellen sichern will, oder auch die ganze DB. Das selbe Problem auch bei einzellnen anderen Tabellen.
phpbb3.0.11 läuft aber weiterhin ohne Konflikte. Auch die Suche funktioniert!
Ich versuchte auch schon eine Indizierung mit "Fulltext mysql", aber hier kommt diese Fehlermeldung:
Die MySQL-Volltextsuche kann nur mit MyISAM-Tabellen genutzt werden.
Danke für gute Ratschläge im Voraus!
Luis
Problem nach erstellen von Such-Index
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Problem nach erstellen von Such-Index
Hi,
öffne von xampp mal die PHP.ini Datei (\xampp\php\php.ini) und suche dort nach: ändere den Wert doch mal auf 60 bis 120. Und probiers dann noch mal. Du bekommst immerhin auch nur einen Timeout.
Grüße
öffne von xampp mal die PHP.ini Datei (\xampp\php\php.ini) und suche dort nach:
Code: Alles auswählen
max_execution_time = 30
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 24.01.2013 17:11 durch Crizzo
Re: Problem nach erstellen von Such-Index
Hallo,
danke, das war tatsächlich die Lösung.
Einen "normalen" timeout habe ich gar nicht für möglich gehalten, da das gleiche auch an einem recht schnellen Rechner passiert ist. Ich hatte gedacht -> unlösbare Aufgabe -> deshalb timeout
Gruß Luis
danke, das war tatsächlich die Lösung.
Einen "normalen" timeout habe ich gar nicht für möglich gehalten, da das gleiche auch an einem recht schnellen Rechner passiert ist. Ich hatte gedacht -> unlösbare Aufgabe -> deshalb timeout
Gruß Luis