Verwaltung für Dateianhänge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MDuss
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2008 10:21

Verwaltung für Dateianhänge

Beitrag von MDuss »

Hallo Leute.

Ich habe da eine Frage bzgl. der Verwaltung von Dateianhängen.
Derzeit kann man ja in der ACP was die Dateianhänge angeht, nur Grundlegende Dinge wie erlaubte Dateiformate usw. einstellen.

Was ich allerdings suche ist eine Erweiterung, die es ermöglicht die Dateianhänge an sich zu verwalten.
Also z.b. welche Datei in welchem Post angehängt ist, oder ob eine Datein zu einer Privaten Nachricht gehört.
Oder halt auch die Möglichkeit einen Dateianhang dirket aus der ACP heraus zu löschen.

Wenn ich aktuell einen Dateianhang löschen will, dann muss ich immer erst den Post suchen, und dann den Post editieren.
Oder ich muss erst einmal den Post in der DAztenbank suchen, um die PostID zu bekommen, damit ich den richtigen Post zum editieren aufrufen kann. Sehr umständlich.

Einfacher wäre es, wenn man das zentral in der ACP machen kann.
Oder wenn ich größere Dateianhänge aus privaten Nachrichten löschen will.
Da habe ich derzeit keine Möglickeit das zu tun.
Habe da ein paar Dateien, die wohl zu PMs gehören, aber ich kann diese nicht einfach mal so rausschmeißen.
Ich kann sie zwar per FTP Programm vom Server schmeißen, aber dann wären immer noch die Datenbankeinträge vorhanden.

Was die Verwaltung angeht, so dachte ich da an die Verwaltung wie es bei der Mod "attach_mod_245" für PHPBB 2 der Fall war.
Da gab es eine sehr gute Verwaltung für die ganzen Dateianhänge. So etwas für phpbb 3 wäre echt Sinnvoll.

Im Internet habe ich bisher nichts in dieser Richtung gefunden.
Daher dachte ich, ich stelle mal diesen Wunsch hier ein. Denn eine solche Erweiterung der Dateianhangsverwaltung würde die Verwaltung echt vereinfachen.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am 25.01.2013 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Verwaltung für Dateianhänge

Beitrag von Miriam »

MDuss hat geschrieben:...Im Internet habe ich bisher nichts in dieser Richtung gefunden.
Daher dachte ich, ich stelle mal diesen Wunsch hier ein. Denn eine solche Erweiterung der Dateianhangsverwaltung würde die Verwaltung echt vereinfachen.
Und wie sie das würde: Klick.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
MDuss
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Verwaltung für Dateianhänge

Beitrag von MDuss »

Hi Miriam.

Vielen Dank für den Link. Dann werde ich das mal am Wochenende testen. Hoffentlich läuft der Mod auch mit der 3.0.11er Version von phpbb3.

MfG
MDuss


[Edit:] Der Mod funktioniert super.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“