BBCode Box 3 BBcodes gehen nur bedingt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
biinng
Mitglied

BBCode Box 3 BBcodes gehen nur bedingt

Beitrag von biinng »

Hall liebe Community...

ich habe da ein kleineres Problem. Ich habe mir das Mod BBCode Box 3 installiert und leider gehen bei mir nicht alle BBCodes. Ich weiß mir leider kein Rat in der Hinsicht vielleicht könnte ja jemand von euch so nett sein und sich das ganze mal anschauen bzw. mir eine Möglichkeit vorschlagen wie ich vorgehen kann um den Fehler zu beheben.

Mein System:
phpBB 3.0.11 + JFusion + Joomla 2.5

wer mal schauen möchte :

http://designmodproject.de/hproot/

PW + Nick = testuser

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
hackepeter13
Valued Contributor
Re: BBCode Box 3 BBcodes gehen nur bedingt

Beitrag von hackepeter13 »

Hast du auch die BBCodes im ACP hinzugefügt?

Siehe dazu in der Install, die letzte Anweisung "Manuelle Vorgänge" !
biinng
Mitglied

Beitrag von biinng »

hackepeter13 hat geschrieben:Hast du auch die BBCodes im ACP hinzugefügt?

Ja hatte ich, einmal waren die BBcodes von der BBCode Box 3 drin und dann einmal die die ich manuell davor schon im Standard Editor eingefügt hatte. Einige haben von der BBCode Box 3 auch funktioniert andere wieder nicht und ich habe kein Schimmer wo der Fehler ist.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn BBCodes nicht umgesetzt werden, dann kann es auch am Inhalt liegen. Nur {TEXT} setzt alles um, aber wenn da ein {SIMPLETEXT} oder so genutzt wird, ist dann schon nicht mehr alles erlaubt. Probiere also mal die Inhalte durch und kontrolliere die Platzhalter in den Einstellungen.

Grüße
biinng
Mitglied

Beitrag von biinng »

also um es nochmal von vorne zu erklären. Ich habe das Phpbb3 Forum soweit fertig gehabt der Standard Editor war ok es hat alles Funktioniert Textpositionen, Signaturen usw. dann habe ich den BBCode Box 3 installiert und seit dem gehen die Textpositionen sowie die Signaturen nicht mehr. Schriftgröße und Farbe funktionieren. Dann habe ich den BBCode Box 3 deinstalliert. Da hat dann die Signatur Funktioniert aber die Textpositionen nicht mehr.
biinng
Mitglied

Beitrag von biinng »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

wenn BBCodes nicht umgesetzt werden, dann kann es auch am Inhalt liegen. Nur {TEXT} setzt alles um, aber wenn da ein {SIMPLETEXT} oder so genutzt wird, ist dann schon nicht mehr alles erlaubt. Probiere also mal die Inhalte durch und kontrolliere die Platzhalter in den Einstellungen.

Grüße
Ok nun stehe ich auf der Leitung... wie meinst du das?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Textpositionen? Was heißt denn "nicht funktionieren"? Wird der BBCode korrekt geparsed, aber man sieht kein Ergebnis daraus oder steht der BBCode im Klartext im Beitragstext?
biinng
Mitglied

Beitrag von biinng »

hackepeter13 hat geschrieben:Hast du auch die BBCodes im ACP hinzugefügt?

[ externes Bild ]

Ich glaube soweit alles richtig gemacht zu haben.
biinng
Mitglied

Beitrag von biinng »

BlackHawk87 hat geschrieben:Textpositionen? Was heißt denn "nicht funktionieren"? Wird der BBCode korrekt geparsed, aber man sieht kein Ergebnis daraus oder steht der BBCode im Klartext im Beitragstext?
Entschuldige... ich weiß ja was gemint ist nun muss ich es so erklären das man es auch versteht ...

also unter Textpositionen meine ich Center, Rechts,Links
nicht Funktionieren soll heißen das ich mein Text eingebe dann den Button für die Anweisung drücke und er auch die Anweisung um den Markierten Text setzte.

Bsp. [center]das ist mal ein versuch den text mittig zu setzen...[/center]

Bild:
[ externes Bild ] Berichtigt
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ja, dann ist der BBCode nicht richtig angelegt.

Admin-Bereich --> Tab: Beiträge --> BBCodes. Dort mal kontrollieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“