Wer ist Online refresh

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Minusbrain
Mitglied

Wer ist Online refresh

Beitrag von Minusbrain »

Guten Abend :)

Ich bin auf der Suche nach einer Reload bzw. Refreshfunktion für die "Wer ist online?" Ausgabe. Mein Ziel ist es, dass die Anzeige alle 30 Sekunden aktualisiert damit man sieht ob ein User noch on ist oder nicht. natürlich könnte man das auch via F5 lösen aber wenn es eine Möglichkeit zum Refresh dieser besagten Anzeige gäbe wäre mir sehr geholfen.

Nachdem ich nun gut eine Stunde die sufu gequält und nichts gefunden habe, frage ich also mal direkt in die Runde.

Liebe Grüße
Minus
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wer ist Online refresh

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Schau mal nach in die viewonline.php und suche dort nach

Code: Alles auswählen

AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "
und ändere die "300" in die Sekunden um wo du haben willst z.B. "30" Sekunden.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Minusbrain
Mitglied

Beitrag von Minusbrain »

Danke für die schnelle Antwort AYYILDIZLAR :)

Über diesen Schnipsel bin ich auch schon gestolpert, doch hat dieser keine Auswirkung auf die Online Anzeige auf die Index Ausgabe, denn um diese geht es mir.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

cache geleert?

lg

sarah
Minusbrain
Mitglied

Beitrag von Minusbrain »

Bei mir ist die Rekompilierung veralteter Style-Komponenten unter Serverlast aktiviert, müsste also ohne Cache leeren klappen sobald man die Seite reloadet.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Suche in der viewonline nach:

Code: Alles auswählen

// Refreshing the page every 60 seconds...
meta_refresh(60, append_sid("{$phpbb_root_path}viewonline.$phpEx", "sg=$show_guests&sk=$sort_key&sd=$sort_dir&start=$start"));
passe dort den Wert an.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“