Welche Tabellen wiederherstellen.....

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Wutzmann
Mitglied

Welche Tabellen wiederherstellen.....

Beitrag von Wutzmann »

Hallo Liebes Forum,

ich habe mein Forum phpBB Version 3.0.11 kpl. neu Installiert.

Nun möchte ich in die frisch installierte Datenbank nur das wesentliche wiederherstellen. Also die Benutzer, Benutzer Avatare, Beiträge, Dateianhänge ect...

Kann mir jemand die Tabellen nennen wo sich diese Daten aufhalten?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Welche Tabellen wiederherstellen.....

Beitrag von Crizzo »

Hi,

stell einfach die alle wieder her, ohne diese: https://www.phpbb.de/kb/backup_data

Danach bietet es sich evtl. an, die Datenbank auf phpBB3.0.11 zu aktualisieren, siehe 6.6.: https://www.phpbb.de/kb/update30x#manuell und je nach dem wie sehr bearbeitet deine Datenbank ist, könnte das recht nützlich sein: https://www.phpbb.de/kb/stk#database_cleaner

Grüße
Wutzmann
Mitglied

Beitrag von Wutzmann »

Danke für deine Hilfe, aber wenn ich alle Tabellen wieder herstelle kommt nur Murks dabei raus!

Ich möchte nur die Benutzer und die Beiträge haben den Rest will ich kpl. neu einrichten.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Entschuldige die Gegenfrage: In welchen nicht vorhandenen Foren Deines Boards sollen denn die Themen / Beiträg erscheinen?
Stell dir die "alten" Themen (inklusive der Beiträge) als Sack vor, den Du einfach auf eine wie auch immer geartete Matrix legst. Die Themen landen dann irgendwo oder erscheinen garnicht mehr. Mal davon abgesehen, daß die Lese- / Schreib- (oder welche Berechtigungen auch immer pro neuem Forum vergeben werden sollen) nicht mehr zu den Beiträgen passen.

Du kannst natürlich alle Themen in ein Forum hineindrücken und dann von dort aus im neuen Board verteilen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Wutzmann
Mitglied

Beitrag von Wutzmann »

Miriam hat geschrieben:Entschuldige die Gegenfrage: In welchen nicht vorhandenen Foren Deines Boards sollen denn die Themen / Beiträg erscheinen?....
Ist mir schon klar, ich habe das neue Forum genau so eingerichtet wie das alte also genau die gleichen Foren wie vorher.

Ich möchte das ganze machen weil ich mir mit vielen versuchen MODS zu installieren und wieder zu deinstallieren das gesamte Board versaut habe!
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das sollte ganz einfach mit dem Support Toolkit gehen. Benutze den dortigen Database Cleaner, der bereinigt die DB Tabellen, als wenn es keine Änderungen durch MODs gegeben hätte. Dann nimmst Du die funkelnagelneuen Scripte des phpBB3 und spielst sie auf Deinen Webspace (ausgenommen das Verzeichnis install). Sichere VORHER!!! die vorhandenen Dateien und vor allem die config.php.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“