Neues Portalmodul links/rechts einfügen geht nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Manycam
Mitglied

Neues Portalmodul links/rechts einfügen geht nicht

Beitrag von Manycam »

Hallo,

ich denke ich habe mir ein Problem eingehandelt, als ich ein Backup meines Forums zurückgespielt habe auf den Server. Die Rechte aller Dateien waren verstellt. Soweit konnte ich aber alle Rechte wieder mit Filezilla updaten.
Nur eines geht aus irgendeinem Grund nicht mehr, und zwar das hinzufügen eines Moduls im Portalbereich des ACP in der rechten und der linken Spalte. Da bekomme ich die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Board: 3.0.11
Portalmodul: 2.0.0

Ich kann weiterhin Centermodule hinzufügen, und auch obere und untere Module.

Ich suche nun verzweifelt, an welcher Datei ich möglicherweise etwas noch zu ändern habe. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben? Vielleicht liegt der Fehler wo ganz anders, wenn doch die anderen Module gehen?
Manycam
Mitglied

Re: Neues Portalmodul links/rechts einfügen geht nicht

Beitrag von Manycam »

Ich habe einen Teilerfolg erzielt. Also das Problem eingegrenzt.

Ich habe die Rechte aller Ordner und Dateien im Pfad "/adm" auf CHMOD777 gesetzt anstatt 755 für Ordner und 644 für Dateien.
Ich stell mal nach und nach alles von 777 weg, vielleicht finde ich über try & Error den Übeltäter.

Edit: Also manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Jetzt habe ich wieder alle Rechte auf 755 und 644 - und alles funzt trotzdem. :roll: War wohl irgendeine Datei vorher falsch berechtigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“