Problem bei der Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
blogsash
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013 17:08
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten:

Problem bei der Installation

Beitrag von blogsash »

Hallo,

ich bin neu hier und befasse mich erst seit kurzem mit phpBB. Dabei haben ich ein Anliegen und zwar scheiterst bei mir bei der Installation. Mein Webhoster ist All-inkl. und die Forumsoftware habe ich in das Root-Verzeichnis hochgeladen, ohne dass ich ein Unterverzeichnis erstellt habe. Nun ist meine Frage: Wie lautet die URL für die Installation der Forumsoftware?

Für eure Hilfe bin ich schon mal sehr sehr dankbar.


Grüsse, Alex
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Installation

Beitrag von Miriam »

Wenn Du das HTML Root Verzeichnis als Root Verzeichnis bezeichnest, sollte Deine Installation mit Aufruf Deiner URL startbereit sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
blogsash
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013 17:08
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Installation

Beitrag von blogsash »

Hallo Miriam,

Danke für deine Antwort. Und das ist bei mir leider nicht der Fall. Wenn ich die Domain im Browser aufrufe, kommt nichts. Es ist nämlich Webmasterwelten.de, meine neue Domain. Woran kann es liegen??

Update: Danke, jetzt geht das, ich sehe die Installationsroutine. Ich werde mich bestimmt noch mehrmals an die Community hier wenden.
Zuletzt geändert von blogsash am 30.01.2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Installation

Beitrag von Crizzo »

Dann zeigt die Domain wohl auf die falsche Stelle auf deinem Webspace. Schau dir dort die Konfiguration mal an.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“