posts verschlüssel und mySQL auch wie geht das max. sicherheit
danke für die hilfe
posts verschlüssel und mySQL auch wie geht das max. sicherhe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fragen kurz und knackig zu stellen ist ja an sich in Ordnung. Aber ich für meinen Teil kann nicht viel mit
anfangen. Beschreibe doch etwas deutlicher und im entsprechenden Forum (eine Veränderung des Bestehenden = MOD/Hack) was genau Du haben möchtest. Ich bin überzeugt, dass Dir dann auch jemand eine Antwort geben kann.posts verschlüssel und mySQL auch wie geht das max. sicherheit
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
Die Postings, bzw. die Daten der DB zu verschlüsseln wäre technisch bestimmt möglich. Der Aufwand steht m.E. absolut in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Die Postings des Boards sind öffentlich sichtbar, warum sollten dann die Texte in der DB verschlüsselt sein?
Die Sicherheit Deines Boards solltest Du von einer anderen Seite angehen. CHMOD, HTACCESS, Servereinstellungen...
Die Postings des Boards sind öffentlich sichtbar, warum sollten dann die Texte in der DB verschlüsselt sein?
Die Sicherheit Deines Boards solltest Du von einer anderen Seite angehen. CHMOD, HTACCESS, Servereinstellungen...
by[t]e,
Chaze
Chaze
Mit CHMOD 777 kannst Du zum Beispiel JEDEM volle Schreib- und Leserechte auf Deinem Server geben. Mehr davon? Sieheaber was ist CHMOD
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6288
Servereinstellungen > was kann man dort einstellen
Mein Provider läßt z.B. keine Remote-Zugriffe auf meine Datenbank zu. D.h. der Zugriff funktioniert nur über 'localhost'.
by[t]e,
Chaze
Chaze