Datenbank widerherstellen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
clubbiker
Mitglied
Datenbank widerherstellen

Beitrag von clubbiker »

Ich mache immer fleissig meine Datenbankbackups und bin nun das erste mal in die Lage versetzt worden meine Datebank wieder auf den Server meines Providers zu spielen. Dann ist das passiert, was hier schon einige Male behandelt wurde. Die Wiederherstellung bricht nach ca. einer halben Min ab. OK, hab nun auch begriffen warum das so sein muss und das das so sein soll.

Ich kann nach dem folgenden Prinzip die daten in ein Verzeichnis auf dem Server meines Providers spielen:

Code: Alles auswählen

<?php 
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME > /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp); 
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten"; 
?>
Bestens! Funktioniert echt prima! Will ich jedoch die Daten nach folgendem Prinzip wiederherstellen, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Code: Alles auswählen

<?php 
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -hIhr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAM< /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp); 
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten"; 
?>
Was ist faul? Bitte unbedingt für doofe, da ich keine PHP- oder MySQL-Kenntnisse besitze.

Ich danke dem Erlöser!!!!!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..lass ma testweise zwischen -h und ihr.datenbankserver.de ´n Freizeichen.
clubbiker
Mitglied
Beitrag von clubbiker »

den gedanken hatte ich auch. bringt keine änderung.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Und die Zugangsdaten und v.a. der absolute Pfad zur dump.sql (welche natürlich im angegebenen Verzeichnis vorhanden is) stimmen?
clubbiker
Mitglied
Beitrag von clubbiker »

die sind identisch mit den Angaben der upload-datei, bei der es ja keine Probleme gibt. Also dürfte da nix schief gehen.

Ist schon merkwürdig :roll:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“