Keine Avatare

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
leopittoni
Mitglied

Keine Avatare

Beitrag von leopittoni »

Hallo!

Ich habe mein phpBB2 Forum konvertiert in ein phpBB3. Alles hat geklappt, inklusive Avatare der Benutzer. Ich habe dann ein paar Monds instaliert, etc.
Jetzt plötzlich zeigt es keine Avatre mehr. Fehler ist NUR bei eigenen upload-Avatars. Nicht Gallery.

Habe auch versucht, ein Avatar neu raufzuladen im Userprofil. Es zeigt es ebenfalls nicht an. (Error 404)
Der Pfad im ACP ist korrekt gesetzt, Avatare eingeschlaten.

Woran kann das liegen?
Danke!
Léo
ScullyZ
Mitglied

Re: Keine Avatare

Beitrag von ScullyZ »

Hoi!

Ich hab mich bis gerade auch damit rumgeschlagen. War kurz davor hier einfach frech drunter zu schreiben, dass ich ein ähnliches Problem habe. Aber ich habe mich zum Glück dran erinnert, dass ich ja zwei Foren habe und in dem einen die Avatare ohne Probleme funktionieren. Also kann ich dir ja mal weiterreichen, was ich so getan habe. Evtl. hilft ja was.

Zuerst einmal die Pflichtlektüre zu beginn. https://www.phpbb.de/kb/avatar_upload

Also, der Ordner /upload muss lesbar, beschreibbar und ausführbar sein (chmod +rwx /PFAD/ chmod 777 /PFAD)
Was auch nicht unwichtig ist (zu sein scheint), dass der Ordner /download ebenfalls diese Rechte besitzt. Da liegt das wundervolle File file.php drin. Ich habe es mir nicht durchgelesen was es tut, aber es scheint bei der Darstellung der Avatare/Bilder/Dateianhänge maßgeblich beteiligt zu sein. Da er deine Avatare nicht einmal anzeigt, vermute ich den Fehler bei dir im letzteren Teil, vor allem, da es sich auch auf neu hochgeladene Dateien zu beziehen scheint und das "wiederfinden" der alten Avatare nicht das einzige Problem scheint.
Ansonsten einmal in den Foreneinstellungen schauen, ob Avatare erlaubt sind und angezeigt werden sollen.

Ich hoffe, dass dies bei dir der Fehler ist, weil mit Konvertierungs-Fehlern kenne ich mich nicht aus.

Sonst könnte das Installieren der Mods noch ein Problem gewesen sein. Evtl. hast du bei einem "Replace with" ein Semikolon mitgelöscht oder ähnliches. Einmal die Installationsskripte auf die Dateien /function_display.php ; /viewtopic_body.php ; /file.php ; /function_upload.php hin überprüfen, ob du an denen was verändert hast. Wenn ja, einmal nachsehen, ob du die Änderungen richtig umgesetzt hast. Sonst könnte es evtl. anderen Helfern (die sich besser auskennen als ich) helfen, wenn du kund tust, welche Mods zu installiert hast ;)
leopittoni
Mitglied

Re: Keine Avatare

Beitrag von leopittoni »

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Ich hatte aus Versehen den Ordner "Download" gelöscht. Nun funktioniert es wieder. Der Ordner scheint übrigens keine Rechte 777 zu benötigen... Geht auch mit 755.

Danke und Gruss!
Léo
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“