Beitrageditor ohne Farbauswahl

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Deria
Mitglied

Beitrageditor ohne Farbauswahl

Beitrag von Deria »

Hallo!

Ich hab mein phpbb3-Forum letztens auf die Version 3.0.11 erhöht. Seit dem(so glaube ich) geht keine Farbauswahl bei Beiträgen mehr.
Also man kann noch alles möglich einstellen(Schriftgröße, kursiv, fett, bild einfügen, etc)...aber die Option zur Farbauswahl ist weg.

So sieht der Editor aus:

[ externes Bild ]

Jetzt weiß ich nicht ob ich den Standardeditor habe oder etwas anderes?
Weiß grad nicht wie ich an das Problem ran gehen soll. Bitte um Hilfe:)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beitrageditor ohne Farbauswahl

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Deria hat geschrieben:Jetzt weiß ich nicht ob ich den Standardeditor habe oder etwas anderes?
Du solltest schon wissen, ob du den Standardeditor benutzt oder evtl. eine MOD eingebaut hast. Ich benutze den Standardeditor und dieser sieht anders aus(ohne die ganzen Icons wo du hast), zumindest wurde bei deinem Editor einiges geändert und hinzugefügt.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deria
Mitglied

Beitrag von Deria »

Das ist schon ziemlich lange her. Wie kann ich überprüfen ob ich etwas extra habe?
Im Administrationsbereicht unter Mods hab ich nichts gefunden.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Installier dir ein frisches phpBB parallel und vergleiche. Oder nimm aus dem Standardpaket die Dateien "posting_*.html" aus dem Style-Ordner und Vergleiche sie mit deinem. Dann siehst du das auch.

Grüße
Deria
Mitglied

Beitrag von Deria »

Hab das posting_buttons.html editiert und von einer alten Sicherung die vermissten Sachen wieder hinein gegeben.
Jetzt passt alles:)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“