ist es möglich mit einem BBcode beispiel
Code: Alles auswählen
[topicid]{NUMBER}[/topicid]
Um es noch etwas zu verdeutlichen, ich habe jetzt mehren Beiträgen/Themen, wo ich auf ein anderes Thema verlinken, sollte sich jetzt der Titelname sich ändern, müsste ich alle Beiträge bearbeiten, und den neue Titelname angeben. So dachte ich mir, ich schreibe vielleicht die ID-Nummer bei dem BBcode rein mit beispiel:
[topicid]{NUMBER}[/topicid]
Ich habe jetzt nichts gefunden, außer you/me/we/us BBcode. Da wird zum Beispiel hier: http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?f=4&t=305 eine änderung in der viewtopic.php gemacht, dann im ACP --> Beiträge ein neuer BBCode hinzugefügt. So das bei Hallo [you][/you] zum Beispiel dann ausgeben wird Hallo DEIN USERNAME.
Das möchte ich aber jetzt nicht und ich denke mir doch mal, das es auch mit mein vorhaben funktionieren sollten irgendwie?
So das ich in der viewtopic.php eine Abfrage tätige, so das dann im ACP einen BBCode anlegen kann und man mir den Topic-Name ausgibt.
So das wenn ich mit zum Beispiel:
[topicid]123[/topicid]
Stehe nur allerdings zur Zeit auf einen Schlau, habe mich schon seit 3Jahre fast nicht mehr mit phpBB beschäftigt und sehe den Wald vor lauter Bäume nun nicht, wie ich es am beste in der viewtopic.php mache kann, damit ich evtl. solch ein BBCode nutzen kann.

Kann man mir da kurz auf die Sprünge helfe?
P.S. Muss nicht mal ein BBCode den man im ACP anlegt sein, wenn das Ergebnis man auch anders erhalten kann wäre auch ok.